Sieht mein Lehrer, dass ich anstatt zulaufen mit dem Fahrrad gefahren bin (App-Komoot)?

3 Antworten

Falls die Pulswerte auch aufgezeichnet werden, könnte ihn das eventuell stutzig machen. Ansonsten hat dein Lehrer wohl schlechte Karten, deinen Schwindel zu erkennen, sofern die Geschwindigkeit passt und der gefahrene Weg einer typischen Laufroute entspricht.

Die Wahrheit kommt dann vielleicht später ans Licht, wenn du wieder im Sportunterricht deine Runden drehen darfst.

Was lasst ihr (SuS) euch eigentlich noch alles gefallen? Ob ich eine App installiere, entscheide ich und nicht mein Lehrer. Schließlich muss ich die AGB und Nutzungsbedingungen akzeptieren und nicht er. Und wem ich dann meine Daten zukommen lasse, ist ebenfalls meine Entscheidung.

Auch solche Ansagen wie "Kamera muss eingeschaltet werden" beim Online-Unterricht sollte man auch mal hinterfragen. Aber so testet man, wie sich junge Leute verbiegen lassen.

Wenn du langsam genug fährst, fällt es nicht auf. Bestenfalls steigst du zwischendurch ab und schiebst. Das imitiert Intervalllauf.

Denk dran, dass du untrainiert keine schnelle Runde laufen kannst.

Auch ne Pause ist in Ordnung.