Sieht man Tampons auf röntgenbildern

6 Antworten

Obwohl deine Frage ja geklärt zu sein scheint, muss ich noch ein wenig Senf dazugeben, weil mich wundert, dass da noch niemand drauf eingegangen ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Junge bist, der die Frage lustig findet, oder aber ein Mädchen, die vor dem Röntgen steht und der es einfach unangenehm ist.

Wie auch immer musst du dir klar machen, dass jedes Mädchen bzw. jede Frau menstruiert. Es ist das normalste der Welt und dient letzten Endes auch zur Erhaltung der Menschheit. Weder Krankenschwestern/-brüdern (g*) noch Ärzten ist das fremd. Es ist für sie auch nicht eklig oder negativ behaftet, sondern einfach alltäglich.

Nein, denn Tampons sind nicht Röntgendicht. Abgesehen davon hängt es von der Einstellung der Strahlendosis ab, ob man lieber Weichteile oder Knochen röntgen möchte.

Je dichter eine Masse ist, desto besser kann man sie auf dem Röntgenbild erkennen. Ein Tampon hat aber keine dichte Masse und ist zudem noch durch die Geschlechtsorgane verdeckt. Es sollte unmöglich sein, ein Tampon zu erkennen.

DonRamon  15.07.2011, 13:51

Stimmt ja, die "dichte Masse" ...so wie Blutpfpfen oder Gerinnsel..... :-))

Beim Röntgen würde man den Tampon sehen, ist aber was ganz normales. Also keine Sorge.

Ja, man sieht alles im Körper. Jenachdem welches Körperteil Ultraschall gemacht wird.

HektorPedo  15.07.2011, 13:17

Ultraschall ≠ Röntgen ...

Sternenmami  15.07.2011, 13:21

Ultraschall ist komplett was anderes als Röntgen. Beim Ultraschall würde man ein Tampon sehen, beim Röntgen aber nicht!!!

man sieht das silikon denke dann mal auch die tampons :D

joko80  15.07.2011, 13:15

die sind aber nicht aus silikon...