Gibt es Tamposns oder Binden für Hunde..?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tampons für Hunde, du Schlawiner, gibt es Gott sei Dank nicht ;-)

Sollte es notwendig sein, kannst du in Zooläden Höschen kaufen, aber auch dagegen könnte deine Hündin was einzuwenden haben.

Die meisten Hündinnen halten sich aber ganz gut selber sauber.

chynah  23.02.2013, 11:38

meine Hündinnen haben immer entweder die Hose oder die Einlage oder direkt beides gefressen... Da hab ich dann lieber hinterher gewischt...

Maro95  23.02.2013, 22:05
@chynah

Dann wohl doch Tampon xD

Ich hab´s bei meiner gar nicht erst versucht mit Höschen...

Es gibt eigene Höschen für läufige Hündinen! Bekommst Du im Fachhandel in allen Größen, und kannst Du waschen. Du findest zwei Bilder im Anhang, damit Du eine Vorstellung hast wie die Höschen aussehen.

LG Cat

Hundehöschen 1 - (Hund, schwanger, Tampon) Hundehöschen2 - (Hund, schwanger, Tampon)

Tampons gibt es nicht! Binden gibt es, aber da die Hündinnen den Drang haben, zu lecken, passiert es eher, dass sie die Einlage und/oder die Hose fressen. Das kann zu Darmverschlüssen führen. Daher tragen meine Damen keine Hosen, haben in der Zeit Sofaverbot und ich wische eben öfter oder schicke sie hin zum Auflecken und wische dann...

Sowas weiß ich als Hündinnenbesitzer vorher. Da muss man dann eben durch. Ist ja nur 2x im Jahr und nur etwa 4 Wochen wenn es hoch kommt... Ok, bei mir sind es dann 12 Wochen ca. etwa, da ich 3 intakte Hündinnen halte...

meine Bande - (Hund, schwanger, Tampon)

Es gibt in jeder Tierbedarfshandlung sowohl passende Monatshöschen wie auch passende Binden, aber die billigste Lösung ist nach meiner Erfahrung ein (bzw. mehrere) Babystrampelanzug mit abgeschnittenen Beinen, den Du in passender Größe kaufen und nach Bedarf kochen kannst + Einlagen.

Huhu, Tampons gibt es nicht aber extra Binden.

Find ich ehrlich gesagt blöd, da es normale Binden auch tun und die extra Binden teuer sind.

Meine Hündin läuft auch wenn sie läufig ist in ihrer Klitschkohose rum (:

Einfach eine Unterhose oder eine Boxershorts nehmen, Loch für den Schwanz rein schneiden, Binde rein und fertig. Brauchst auch keine dicken Binden nehmen, die normalen tuns auch.

Hoffe ich konnte helfen. LG