2 Tampons gleichzeitig?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, das sollte man nicht machen.

  1. Würde der erstere zu weit rein rutschen
  2. Läuft man der Gefahr das die Scheide zu sehr austrocknet und somit Infektionen und Entzündung leichter auftreten
  3. Kann es weh tun wenn der zweite noch nicht voll ist und man ihn raus ziehen muss um an den ersten ran zu kommen
  4. Passiert es dann gerne mal das sie zu lange drinnen bleiben und die Gefahr für das TSS und Infekte erhöht.

Kurz gesagt kann das ganz schön nach hinten losgehen und ist nicht gut für die Scheide. Lieber verwendest du einen Tampon und eine Binde gleichzeitig dann bist du auch sehr gut geschützt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
L1anonym
Fragesteller

Du konntes mir helfen vielen Dank 👍👍

Man kann zwei Tampons nebeneinander stecken, das geht. Früher war die Anleitung dazu auf den Tamponschachteln, jetzt im Internet.

Aber nicht mehr als 8 Stunden drin lassen

Also zwei hintereinander würde ich nicht machen - bevor das erste zuuu weit reinrutscht.

Nehme dir einfach welche mit und gehe öfter mal auf die Toilette.

Dein Tanzlehrer/deine Tanzlehrerin wird das sicher verstehen!

L1anonym
Fragesteller

Okay😊

LouPing  04.11.2021, 16:30
@L1anonym

Soweit ich weiß bieten die Hersteller unterschiedliche Größen mit unterschiedlicher Aufnahmefähigkeit an - warum wählst du nicht eine andere Größe?

Die anatomischen Voraussetzung der Frau sollten das erlauben.

nimm ne binde je nachdem knnste die wings am schlüpfer fest machen sollte man unterm body nicht sehen mach ich zumindest so und bin happy