Auslaufen?

2 Antworten

Hallo liebe Lola 👋

Nun wenn du mehr Sicherheit hättest und wüsstest das egal wie viel da jetzt rauskommt und egal wie nass es sich anfühlt es trotzdem aufjedenfall hält, dann wäre dein Alltag/Schultag viel entspannter oder?

Dann empfehle ich dir entweder größere und stärkere Binden zu kaufen wie etwa diese hier:

Bild zum Beitrag

Oder du kaufst dir solche Inkontinenz Einlagen (Klingt blöd hält aber besser und länger) weil diese 1) weitaus mehr Flüssigkeit aushalten als Binden 2) um einiges größer sind als Binden:

Bild zum Beitrag

Eine weitere Sinnvolle Möglichkeit für dich wäre Periodenunterwäsche (Menstruationsunterwäsche)

Es gibt zwei verschiedene Arten von Menstruationsunterwäsche:

1. Art

Diese Art von Menstruationsunterwäsche ist recht simpel. In der Früh anziehen, Abends wieder ausziehen und dann in die Wäsche schmeißen. Du musst dafür keine Tampons, Binden oder andere Menstruationsartikel verwenden. Das Blut wird von dem speziellen Stoff der Unterhose aufgesaugt und eingeschlossen, auslaufen ist so gut wie unmöglich. Man kann sie natürlich zwischen drin auch mal Tauschen (ist Hygienischer) aber man könnte auch eine Unterhose mit Ultra Stärke kaufen und sie den ganzen Tag tragen.

Vorteil: Waschbar, so gut wie unmöglich auszulaufen, Umweltfreundlich, gibt es in Ultra stärke

Nachteil: relativ Teuer aber einmal gekauft halten diese bis zu 10 Jahre lang

Kaufen (anklicken):

Taynie (gibts auch in Ultra Stärke)

Femtis

ooia

2. Art

Diese Menstruationsunterwäsche dient eher als Tropfschutz. Das heißt das sie kleinere Blutmengen aufhalten z. B. Wenn Blut anstatt in die Binde daneben geht oder wenn die Binde "durchläuft". Viele tragen diese auch als Slipeinlagen-Ersatz oder wenn sie kurz vor ihrer Periode stehen und nicht wollen, dass wenn sie zu früh kommt, alles durch geht. Die Unterhose kann dafür sorgen dass, das Blut nicht sofort in die Hose geht sondern erstmal "zwischengespeichert" wird aber bei großen Mengen an Blut kann sie auch auslaufen was jedoch bei "daneben gegangenes" nicht das Fall ist. Ich benutze sie auch und sie halten erstaunlich viel aus.

Vorteile: Waschbar, Günstiger als die oberen

Nachteile: kann bei größeren Blutmengen auslaufen

Kaufen (anklicken):

Innersy (Bunt)

Innersy (Schwarz)

____________________________________________

Ich weiß nicht wie du zu Tampons stehst aber es gib da etwas was so ähnlich funktioniert.

Hast du schonmal von einer Menstruationstassen gehört?

Eine Menstruationstasse sieht aus wie ein kleiner Kelch und ist aus flexiblen medizinischen Silikon. Sie wird zuerst gefaltet, in die Scheide eingeführt, dort entfaltet sie sich von alleine und dann wird das Blut in dem Kelch aufgefangen. Sie halten zwischen 8-70ml Blut (je nach Größe und Marke) im Durchschnitt halten sie so 25-40ml Blut was eindeutig mehr ist als in einen Tampon passt. Man kann sie bis zu 12 Stunden tragen. Sie erzeugt einen Unterdruck weshalb Auslaufen verhindert wird.

So sieht sie aus:

Bild zum Beitrag

Hier mal verschiedene Marken (gibt noch mehr):

Bild zum Beitrag

Man kann sie auch als Jungfrau ohne Probleme verwenden. Nach 12 Stunden holt man sie raus, leert sie und braust sie mit Wasser ab, danach kann man sie wieder einsetzen und wiederverwenden.

Hier steht mal ein bisschen was darüber, noch lang nicht alles aber so einiges, kannst dich mal auf der Webseite umsehen: https://www.menstruationstassen.de/menstruationstassen-richtig-anwenden/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Frauen, Periode, Menstruation)  - (Frauen, Periode, Menstruation)  - (Frauen, Periode, Menstruation)  - (Frauen, Periode, Menstruation)

Binde + Tampon

Meine bsf hat das gleiche Problem sie hat eine sehr Starke Periode und weil sie die 2 Sachen gleichzeitig benutzt, läuft sie nt aus