Sieht man mit Schwarzer Bomberjacke wie ein Nazi oder sowas aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Bomberjacken sind immer noch für Jedermann geeignet und modisch sind die auch noch. Die Rechtsradikale tragen die halt auch, aber deshalb ist man nicht gleich ein Neonazi nur wenn man Bomberjacken trägt. Ich denke mal dass Du keine Springerstiefel trägst und keine Glatze hast, nur solche Typen würde man dann als Neonazis einordnen. Viele Junge Leute, auch gerade viele junge Mädchen tragen gerne Bomberjacken weil die einfach damit gut aussehen und positiv auffallen wollen....Also, Du musst keine Bedenken haben, ich bin über 40 und trage auch Alpha Industries-Bomberjacken,(habe 5 Stück im Schrank). Und noch nie hat mich einer negativ angesprochen oder mich als Neonazi angesehen....

Viel Spaß beim tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXMaxi
Fragesteller

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hat mir sehr Geholfen.

Wenn dich deshalb jemand verurteilt, ohne dich zu kennen, weißt du, dass diese Person es nicht wert wäre sie kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich nicht , die Jacke kommt aus den USA und nicht aus dem dritten Reich. Auch Punker tragen solche Bomberjacken und die sind Links. Damit hat men den Beweis das die Jacke nichts mit Gesinnung zu tun hat sonder mit Mode nur weil paar Nazis die auch cool finden. Sportliche  Männer sehen darin sehr Attraktiv aus. Leute die aus irgendwelche dingen immer Vorurteile ziehen sollten mal lernen ihren Geist einzuschalten und lockerer werden.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Nazi, bomberjacke)
@ xXMaxi:
Sieht man mit Schwarzer Bomberjacke wie ein Nazi oder sowas aus?

Wie sehen denn Nazis aus?

Wie sehen Mörder und andere Kriminelle aus?

Naja das Alpha Industries Logo wird manchmal gerne als legaler Ersatz des SA Abzeichen verwendet.

Alpha Industries :

Bild zum Beitrag

SA Abzeichen :

Bild zum Beitrag

Probleme bekommst du in Deutschland allerdings keine außer dass du vielleicht mal komisch angeschaut wirst doch die Marke an sich hat keine Kontakte zu Rechtsradikalen Kreisen und hat mit Nationalsozialistischer Ideologie überhaupt nix am Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Nazi, bomberjacke)  - (Mode, Nazi, bomberjacke)
Gladiator69  24.01.2021, 01:25

Naja so ein A sieht halt aus wie ein A...

Gladiator69  24.01.2021, 01:25

Eine gewisse Ähnlichkeit möchte ich da trotzdem nicht abstreiten.