Sieht man bei SoundCloud wer sich die Lieder angehört hat?

2 Antworten

Ob jemand Pro hat, siehst du bei der Seite des Künstlers direkt unter dem Namen (oben). Dort steht dann sowas wie "Pro Unlimited" inklusive Sternchen. So wie hier z.B. https://soundcloud.com/thefatrat

Wenn du keinen Account hast, steht dort dein Name auch nicht. Maximal der Ort, wo du wohnst. Allerdings steht dort, wenn ich selber was anhöre, immer ein 30-40 Minuten Nachbarort, also wenn du in einem 100 Einwohner Dorf lebst wird dann wohl eine etwas größere Stadt angezeigt. Ich glaube das hängt von deinem Internetanbieter ab.

Wie oft hast du dir die Musik denn angehört und wie viele Klicks bekommt die Person? Wenn es nur paar wenige sind, wird die Person wahrscheinlich kein Pro Abo haben. Bei vielen Klicks fällt es natürlich auch kaum auf.

PS: Mit VPN kannst du deinen Ort übrigens auch verschleiern. Wär ne Idee

Ja wenn du Abo hast siehst du jeden bei der for free Version nur die ersten 5

gast345
Fragesteller

selbst wenn man keinen Account hat? Was steht denn da?

gast345
Fragesteller
@gast345

Also steht denn mein Name da? Was sieht denn die Person? Ich habe da ja nie was angegeben

Matze25031982  26.08.2021, 15:01
@gast345

Die sieht dein nickname und kann sich dann auf deinem Profil umsehen was sehr praktisch ist

gast345
Fragesteller
@Matze25031982

Aber ich habe doch kein Profil, also ich habe mir nie einen Account erstellt. Ich bin nur über ein Link auf SoundCloud gegangen und habe mir was angehört. Also ich bin nur ein Zuhörer, wie entsteht denn da ein nickname?