Songs bei Beatport kaufen=Rechte zum öffentlichen mixen?

2 Antworten

Lied im Club spielen: Ja.

Lied hochladen: Nein.

Die einzige Option ist aktuell www.mixcloud.com . Dort dürfen Mixe hochgeladen werden, da die Seite eine Vergütung mit den Verlagen vereinbart hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benjamin2310
Fragesteller

Und wie sieht das aus wenn ich auf YouTube ein 1 stündiges Techhouse mix machen möchte wie zb James Hype, Sonny Fodera, MK usw ? Ginge das auch mit auf Beatport gekaufte Lieder?

Normalerweise darfst du nicht einfach veröffentlichen.

Höchstens wenn den Song einmalig abmixt (z.B. DJ Liveact). Aber nicht in nem Youtube das man immer wieder schaut.

Am besten Beatport einfach mal anfragen was für eine Lizenz du jetzt hast.

Z.B.:

For music placement, label/distribution, and general questions: info@beatport.com