Sieht es komisch aus, wenn man in der ganzen wohnung beige farbene fliesen hat und nur im bad und in der küche dunkelgraue?

7 Antworten

Im Küchenbereich ist es nicht von Nachteil,mit einer dunkleren Farbe zu operieren, das es sich hier um einen Bereich handelt, wo sämtliche Arbeiten für den Haushalt absolviert werden. Diesseits herrscht die Meinung vor, dass sich beide Farben gut ergänzen, weil grau in deinem Fall als neutral anzusehen ist.

Hallo fatih2356,

nein, die Bodenbeläge, in dem Fall Fliesen, sollten sich optisch den Einrichtungen der jeweiligen Räume anpassen.

Liebe Grüße

Nein, ich finde das sogar sehr passend. Bad und Küche sind "Sonderbereiche" in denen mit viel Feuchtigkeit gearbeitet wird.

Ich finde es durchaus sehr geschmackvoll, wenn sich diese beiden Bereiche farblich abheben, insbesondere wenn das dann mit der jeweiligen Einrichtung harmoniert.

Gefühlt gefällt mir auch die Farbkombi beige und grau. Allerdings habe ich bei dunkelgrau ein etwas ungutes Gefühl. Ist die Küche offen zu einem anderen Zimmer hin, oder räumlich abgetrennt?

gizem2323
Fragesteller

Es ist zwar abgetrennt aber die tür wird meistens offen sein denk ich mal und meine arbeitsplatte ist sehr dunkelgrau, die küche ist an sich weiß hochglanz deswgeen überlege ich mir in der küche dunkelgraue fliesen zu kaufen :))

Mojoi  14.03.2017, 10:51
@gizem2323

Dan tendiere ich auch dazu, Fliesen passend zu der Kücheneinrichtung auszusuchen.

Viel Erfolg! Ich weiß, dass das eine Tortur sein kann, den passenden Farbton und die passende Struktur zu suchen.

gizem2323
Fragesteller
@Mojoi

jaa genau es ist sehr anstrengend eine neue wohnung zu gestalten...

Mojoi  14.03.2017, 10:55
@gizem2323

Hör uff! Wir richten auch gerade ein. Parkett im Wohnzimmer und quarzgraues Laminat mit Struktur in der Küche. Bis die Kombi durch war, hat meine Frau sämtliche Programme aller Hersteller rauf und runter studiert und probiert.

gizem2323
Fragesteller
@Mojoi

Echt :/ Oh je ich muss es mir gut überlegen vielen dank

nein.

ich finde es übertrieben, eine wohnung um vorhandene einrichtungsgegenstände zu bauen.

gestalte die wohnung, so wie sie dir gefällt. nicht umgekehrt.

die arbeitsplatte muss möglicherweise in ein paar jahren ausgetauscht werden und der bisherige farbton ist dann nicht mehr erhältlich.

willst du dann etwa auch die fliesen rausreißen.

alternativ hast du immer die möglichkeit mit einem küchenteppich zu arbeiten.

Solange der Kontrast groß genug ist, kann das durchaus passen.

Oft wird im gesamten Wohnbereich Parkett verlegt und nur in den Nassräumen Fliesen.