Wie entferne ich am einfachsten zwei einzelne Bodenfliesen aus Granit?

2 Antworten

Ist es nicht einfacher die Küchenplatte zu Lockern, um sie etwas anzuheben !?

Kuestenflieger  28.01.2021, 21:29

das sollte ein bild klären können .

yuliss
Fragesteller

Am Ende habe ich die Füße der Waschmaschine mit einer Stahlsäge abgesägt, das hat wunderbar geklappt :-)

Das Entfernen dieser schmalen Streifen wird nicht ausreichen. Du kannst aber ohne große Probleme die Arbeitsplatte von den Unterschränken abschrauben und vorn um 1-2 cm anheben.

yuliss
Fragesteller

Das klingt sinnvoll- Weisst Du zufällig, an welchen Stellen die Schrauben üblicherweise sitzen? von wo müsste ich schrauben, wie finde ich die Schrauben? Vielen Dank

holgerholger  28.01.2021, 13:37
@yuliss

Die Unterschränke haben meist zwei parallele Latten als Verbindung der oberen KAnten. Entweder sind die Schrauben darin, oder es sind Winkelverbinder an den Seitenwänden und der Arbeitsplatte.

Bei Schubladenschränken musst du die obersten Schubladen rausnehmen, um an die Schrauben zu kommen. Du schraubst von unten.