Sieht er so nach Unfall aus?

5 Antworten

Hab da keine Ahnung

Der Fahrlehrer wird Dir da schon auf die Sprünge helfen. Auch im Hochsommer wird Dich die Fahrschule ohne Vollausstattung nicht fahren lassen.

Was Du nach bestandener Prüfung dann machst, ist Deine Sache. Aber gegenüber den überforderten Ersthelfern, sowie den Sanitätern, die Dich nach einem schweren Unfall versorgen müssten, den Ärzten, die Dich in einer Not-OP wieder zusammenflicken müssten, und der Allgemeinheit, die diese Kosten dann tragen müsste, wäre jedes leichtsinnige Verhalten im Straßenverkehr ungerecht.

aber im hochsommer bei 30° wirds schwierig mit der Hose. Zur Schule fahre ich nur 10km mit ca 60-70kmh.

Falls Du noch nicht die notwendige Reife hast, solltest Du noch etwas mit dem Führerschein warten. Ansonsten freunde Dich gerne weniger egoistisch mit dem Gedanken an, beim Motorradfahren auch Schutzkleidung ernstzunehmen. Du machst uns allen das Leben leichter, denn jeder von uns könnte der Ersthelfer an einem Unfallort sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Nur lange Hosen? Das reicht nicht. Du möchtest Motorradhosen, weil normale lange Hosen sind bei bissel Scheuern über Asphalt im Nu durchgewetzt, und dann ist es deine Haut und dein Fleisch, was am Asphalt zerrieben wird. Und dann deine Knochen.

Es gibt auch motorradtaugliche Jeans.

Buffikorn
Fragesteller

Jaja, ich weiß nicht optimal, aber im Sommer mache ich meinen A2, und fahre dann selbst anstatt mit freunden. Jacke ziehe ich immer an, aber im hochsommer bei 30° wirds schwierig mit der Hose. Zur Schule fahre ich nur 10km mit ca 60-70kmh.

Bushmills145  29.05.2023, 12:03
@Buffikorn

Deine Entscheidung. Die Leute, die sich mal ohne Schutzkleidung auf die Straße gelegt haben, wissen es jetzt besser.

Klar.

Ich bin mal 30 m über den Asphalt gerutscht und das nachdem ich mit ca. 60 km/h abgeschossen wurde. Was war ich froh das ich lange und widerstandsfähige Klamotten an hatte. Die Klamotten waren hin und ich hatte, neben dem gebrochenen Schlüsselbein, zum Glück nur leichte Abschürfungen. Ohne die Klamotten hätte das ganz anderes ausgesehen.

Niemals ohne entsprechende Schutzausrüstung!

Und JA, so kann ein Helm aussehen wenn man über den Boden rutscht. Die Fahrbahn ist so ausgelegt das sie den Reifen Gripp bietet, nicht so das die Haut dort lang gleiten kann.

Biker tragen nicht umsonst oft dicke Lederklamotten. Das ist auch Schutzkleidung.

Du kannst den Test selbst machen. Leg deine Hand auf Asphalt und dann zieh sie Mal drüber. Du wirst merken das das nicht so pralle ist.

Und wenn du eben vom Bike fliegst und über den Boden schlidderst wirst du für passende Kleidung dankbar sein.

Und das mit dem Helm würde ich als realistisch ansehen.