Sieht ein WhatsApp-Kontakt, wenn ich sein Chatfenster öffne?

7 Antworten

Kann nicht sein, aber würde das nicht ausschließen dass sie es modifiziert habdn könnte oder wer für sie. Schließlich gab es auch mal whatsapp plus

CleoTheCat
Fragesteller

Na toll.. Dann hätte ich mich ja voll blamiert.. 🙁

Autolandebahn  16.05.2017, 21:50

Das ist unwahrscheinlich. Es ist Zufall glaub mir.

Der Absender bekommt blaue Häckchen, wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat (Chatfenster geöffnet hat). Aber er bekommt keine Benachrichtigung (Klingelton, Vibration).

nein.  nur wenn du auf ein chat gehst wo dir jemand eine nachricht geschrieben hadt sieht der jenige das du sie gelesen hast. dieser blaue haken

Ja eigentlich schon. Wenn dir jemand eine Nachricht schreibt und du den Chat öffnest dann sieht die andere Person es an den blauen haken bei der Nachricht. Du kannst aber bei den Einstellungen das ausschalten. Dann kann keiner sehen ob du die Nachricht gelesen hast, anders herum aber auch nicht mehr.

Nein, nicht direkt.

Wenn du die Lesebestätigungen aktiviert hast, werden beim Öffnen des Chatfensters alle noch ungelesenen Nachrichten als gelesen (blauer Haken) markiert (sofern es denn welche gibt), eine Meldung über das bloße Öffnen gibt es allerdings nicht. Gibt es also keine ungelesenen Nachrichten im Chat, kannst du beruhigt den Chat öffnen und darin stöbern. ;)