Sieht der Körper für mein Alter und Gewicht halbwegs gesund aus?

6 Antworten

Hey du hast ja einen top Körper. Das sieht fit und extrem gesund aus. Ich wundere mich wirklich, dass das untergewichtig sein soll. Hab mal einen BMI-Rechner für Jugendliche verwendet und tatsächlich wiegst du um 2 kg zu wenig - halb so schlimm und kein Grund daran was zu verändern. Du musst dich einfach in deiner Haut wohl fühlen.

Ich wette die meisten hier hätten gerne so einen Body!

Dein leichtes Untergewicht ist bestimmt nicht ungesund. Optisch hätte ich nie im Leben geglaubt, dass du untergewichtig sein könntest. Ja und es gibt sehr viele Jungs, die wirklich dünn und untergewichtig aussehen. Das ist bei dir definitiv nicht der Fall.

Bei dir scheint wirklich alles zu passen. Gut definierte und kräftige Oberarme, eine starke Brust, ein cooles Sixpack, ... und das schon mit 16. Was willst du mehr.

geringer Fettanteil mit steigendem Muskelanteil - was willst du mehr. In den nächsten zwei jahren wirst du wohl auf circa 70 Kg kommen und nen perfekten Körper haben, weiter so.

Lass dich nicht runter machen , ich finde dein Körper mit 15 ganz in Ordnung . Natürlich weißt du , das du Untergewicht hasst . Aber so gravierend finde ich es nicht. Betreibe weiter Sport und ernähre dich vernünftig . Die Gewichtszunahme kommt in den nächsten Jahren . Muskelaufbau ist auch gut , aber übertreibe es nicht . Wenn du mit 18 Jahren immer noch 55 kg wiegst besonders bei mehr Größe, solltest das mal mit den Arzt besprechen . Aber so ist doch alles tuti ;)

Bin bisschen größer als du und 7-8kg dünner. Kann gar nicht glauben, dass du nur 55kg wiegst, bist du sicher? Ich finde, das sieht echt stabil aus, bei mir sehe ich eigentlich nur Strohhalm-Arme und Rippen, bei dir Muskeln, Sickpack und gar keine Rippen. Ich glaube, ich würde nur noch ohne Shirt raumlaufen lol

Wie hast du das denn geschafft? Wäre gerne bisschen schwerer und stärker... Wie lange trainierst du denn dafür schon?

JustJust908
Fragesteller

Hallo Luca, ich trainiere seit knapp 4 Monaten denke ich... Ich muss aber zugeben, dass ich den letzten Monat kaum trainiert habe, einerseits aus Faulheit und andererseits wegen Schule. Demnach mach ich langsam wieder bisschen schlapp :), muss man einfach weitermachen

Mit deiner Größe solltest du mindestens 70 kg wiegen, also ja stark untergewichtig. Achte auf deine Ernährung, es gibt halt Menschen die einen besseren Stoffwechsel haben und dementsprechend auch mehr essen müssen.

seccissimo  30.09.2021, 14:03

er ist erst 16 Jahre alt und sie dir diesen Körperbau an ... wie ein männliches Fitnessmodel

LeventPips  30.09.2021, 21:44
@seccissimo

Natürlich ist er erst 16 Jahre alt aber ein Fitnessmodel sieht definitiv anders aus, jeder hat nen sixpack ab nen gewissen Körperfettanteil. Will ihn jetzt auch auf keinen Fall schlecht reden, der ist definitiv deutlich untergewichtig. 55 Kilo sollte ein 1,65m großes Mädchen in dem Alter wiegen.

seccissimo  30.09.2021, 21:55
@LeventPips

Ich seh das anders, aber egal.

Ich kenne so viele Jungs die in dem Alter noch viel dünner sind und wirklich dünn aussehen. Auch als ich 16 Jahre alt war, waren viele Jungs extrem dünn, mich inklusive. Das ist nichts Besonderes.

LeventPips  30.09.2021, 22:23
@seccissimo

Fakt ist aber, dass unser Gehirn in besonderer Weise auf Wasser, Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe angewiesen ist. Nur dann funktioniert es optimal. Ein Mangel an Energielieferanten und wichtigen Bausteinen führt dazu, dass die Gehirnleistung geringer ausfällt, als sie eigentlich sein könnte und das kann ich an einigen Personen (mich damals eingeschlossen) bestätigen, außerdem gibt es noch viele weitere Punkte wie schädlich das auf Dauer für den Körper werden kann. Kenne beispielsweise jemanden der mit Anfang 40 Osteoporose durch Jahrelanger Mangelernährung bekommen hat und nun eine Lebenserwartung von noch ca. 10 Jahren hat… auch das Herz und viele weitere Organe und der Hormonhaushalt leiden da massiv drunter, vor allem wenn man noch jung und in der Entwicklungsphase ist… wird leider viel zu sehr unterschätzt.