Frage von yatoliefergott, 177

Sieht das normal aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo yatoliefergott,

Schau mal bitte hier:
Katzen Zähne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 66

mit dem fehlenden eckzahn wird sie zu recht kommen, kennt es ja nicht anders. 

der eckzahn wird wohl der dahinter sein, nicht richtig ausgebildet. das solltest du aber kontrollieren lassen. das kann die kaufunktion mit der zeit beeinträchtigen oder die wurzel könnte die wand zur nase durchbrechen

Kommentar von yatoliefergott ,

danke für den tipp

Kommentar von Negreira ,

Ansonsten sieht das Gebiß aber sehr sauber und gesund aus, keine Läsionen, keine Entzündung. Zahnersatz für Katzen gibt es noch nicht, obwphl in diese Marktlücke bestimmt irgendwann mal jemand stößt.

Ich denke, Du brauchst Dir keine übertriebenen Sorgen zu machen.

Kommentar von yatoliefergott ,

ok •~•

Antwort
von gabija1705, 110

Normal sieht das nicht aus... der rechte Eckzahn fehlt und hinter den vorderen wächst ja noch ein Zahn. Geh lieber zum Tierarzt

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Naja könnte schon eine fehlbildung sein, aber ich glaub nicht das man das verändern kann.

Kommentar von gabija1705 ,

Trotzdem zur Sicherheit vom Arzt kontrollieren lassen. Schadet ja nicht

Antwort
von Zeitmeister57, 76

Der Reißzahn oben links fehlt. Aber was hat sie mittig vor den oberen Schneidezähnen?

Kommentar von yatoliefergott ,

sieht aus und fühlt sich an wie ein zahn

Kommentar von Zeitmeister57 ,

Die richtige Antwort steht schon bei Samila ;-))

Antwort
von Lilly11Y, 16

Es fehlt ein Zahn, das siehst du selbst oder?

L. G. Lilly

Antwort
von Russpelzx3, 63

Nein, de fehlt definitiv ein Zahn

Antwort
von FLUNDCUBASE, 84

Was ist mit dem anderen Zahn xD. Ist nur ein Katzengebiss da ist nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten