Sieht das normal aus?

geht da was und ist da ein überschüssiger Zahn? - (Katze, Zähne)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem fehlenden eckzahn wird sie zu recht kommen, kennt es ja nicht anders.

der eckzahn wird wohl der dahinter sein, nicht richtig ausgebildet. das solltest du aber kontrollieren lassen. das kann die kaufunktion mit der zeit beeinträchtigen oder die wurzel könnte die wand zur nase durchbrechen

yatoliefergott
Fragesteller

danke für den tipp

Negreira  04.06.2016, 17:51
@yatoliefergott

Ansonsten sieht das Gebiß aber sehr sauber und gesund aus, keine Läsionen, keine Entzündung. Zahnersatz für Katzen gibt es noch nicht, obwphl in diese Marktlücke bestimmt irgendwann mal jemand stößt.

Ich denke, Du brauchst Dir keine übertriebenen Sorgen zu machen.

Normal sieht das nicht aus... der rechte Eckzahn fehlt und hinter den vorderen wächst ja noch ein Zahn. Geh lieber zum Tierarzt

FLUNDCUBASE  04.06.2016, 16:19

Naja könnte schon eine fehlbildung sein, aber ich glaub nicht das man das verändern kann.

gabija1705  04.06.2016, 16:20

Trotzdem zur Sicherheit vom Arzt kontrollieren lassen. Schadet ja nicht

Der Reißzahn oben links fehlt. Aber was hat sie mittig vor den oberen Schneidezähnen?

Es fehlt ein Zahn, das siehst du selbst oder?

L. G. Lilly