Siegermatic S22E einstellen?

2 Antworten

Dafür gibt es Bedienungsanleitungen, die sollten vorhanden sein.

Ich nehme an das ist die Steilheit Heizkurve.

Das heißt bei welcher Außentemperatur welche Vorlauftemperatur (Heizkörpertemperatur) erreicht werden soll.

Um diese Heizkurve einzustellen benötigst du die Heizkurve (manchmal an der Regelung, evtl. auf einem Zettel irgendwo reingeklemmt) oder aus der Bedienungsanleitung. Das ist so ein Diagramm.

Bei Heizkörpern kann man sagen, bei -10 Grad Aussentemperatur sollten es 75 Grad Vorlauftemperatur sein. Das ist stark vereinfacht und sicher nicht effizient. Für eine effiziente Einstellung musst du einen Fachmann beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung