Siebt ihr Nudelwasser ab oder kann man damit was anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, Siebe es ab 58%
Nein, damit kann man was anfangen 42%

11 Antworten

50 ml abschöpfen für die Sose.

Rest wegkippen es sei denn man weiß genau man macht morgen nochmal Nudeln dann in Kühlschrank (wegen Wetter) und wiederverwenden. Auf diese Art kann man einen "ewigen Nudeltopf" betreiben, das macht aber mehr Spaß im Winter wenn es nicht in den Kühlschrank muss.

Man kann auch Suppe draus machen. Also pürierte Gemüsesuppe. Aber das ist Geschmacksache.

Man kann damit Schweine füttern.

Schütte doch einfach das Wasser in einen anderen Topf und lasse ihn 1 Tag stehen. Was siehst du dann?

Was kann man daraus machen oder hat man früher daraus gemacht?

(Es ist nicht nur Salzwasser! Und es ist auch nicht salziger als deine Nudeln.)

Nein, damit kann man was anfangen

Kann man für die Soße nehmen. Nudelwasser hat ein Teil der Stärke der Nudeln aufgenommen und kann so für eine bessere Bindung sorgen.

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.

Kommt drauf an. Manchmal kann man das für die Soße gebrauchen und manchmal nicht.

Lg

Man kann einen Teil davon für die Sauce verwenden. Meist gieße ich es aber weg.