Sie sagt ständig kurz vorher ab, was tun?

14 Antworten

So etwas kann vorkommen, aber nicht ständig. Sicherlich kann man nicht immer so wie man möchte, aber allem anderen den Vorrang geben? Das ist sehr ärgerlich und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere deine Ausdauer, dass du es bis jetzt so hingenommen hast. Mir wäre da schon die Galle übergelaufen.

Das musst du selber entscheiden, ob du weitermachst. Wenn du in diesen Treffen viel Potential spürst, dass es mit euch etwas werden kann, dann solltest du dranbleiben. Es wird sich aber nicht umgehen lassen, dass du ihr sagst, dass es so nicht weiterläuft, wie es bisher war. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, wird sie es ändern.

Wahrscheinlich fällt es dieser Person unendlich schwer, Verabredungen und Termine einzuhalten. Sie will hingehen, sie richtet sich her, sie freut sich und dann fehlt ihr die Energie, es wirklich zu tun.

Das ist eine psychische Sache, die sie nicht im Griff hat. Sie wird davon gesteuert, nur manchmal gelingt es ihr unter großer Überwindung, Termine zu halten, egal ob Arzt, Freund, Beruf..es geschieht nicht bewusst und hat mit dir als Person nur ansatzweise zu tun. Es zieht sich durch ihr ganzes Leben, sie ist unzuverlässig, ohne es zu beabsichtigen. Planungen gelingen ihr nicht, es bedrängt sie, wenn sie Termine einhalten muss, sie leidet darunter.

Ob es hier Hilfen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass sie so tickt und nicht anders kann. Mach es ihr leichter, indem du sie abholst, spontan bleibst, sie quasi auffängst. Dann geht die Initiative von dir aus und es funktioniert.

Sie darauf ansprechen, dass du das nicht in Ordnung findest. Ändert sie daran nichts schiess sie ab und suche dir eine Frau, auf die du dich verlassen kannst.

Bist du dir sicher, dass da kein anderer im Hintergrund die Fäden zieht?

Du hast zwei Möglichkeiten :

Wenn die Sache Dir wirklich so wert ist, kannst Du sie direkt darauf ansprechen.

Sonst kannst Du es einfach sein lassen und sollte sie sich wieder mal melden, einfach einen höflichen Korb verpassen und sagen dass Du nicht weiter interessiert bist.

Ohne zu begründen oder zu diskutieren. Das finde ich persönlich den besseren Weg.

Wenn man keine Zeit hat ist es nur eine bittere Lüge. Wenn man Zeit braucht, nimmt man sich die Zeit einfach für besondere Dinge im Leben.

Wenn man verplant ist weis man das nicht eine Minute vor dem Termin. Wenn natürlich etwas besseres dazwischen kommt, kann man ja ruhig mal sein Date sitzen lassen.