Frage von SoundsDope, 40

Sie nutzt mich aus und ich lauf ihr hinterher - wie verhalten?

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich hab vor längerer Zeit ein Mädchen kennengelernt, sie wollte keine Beziehung, also einigten wir uns auf Freundschaft Plus. Wir waren, auch wenn wir nicht zusammen waren, auch so immer füreinander da und sie hat sich gefreut, wenn ich zu ihr kam. Mittlerweile sehen wir uns jeden Tag und ich glaub, es wird immer schlimmer. Ich musste mir letzte Woche schon anhören, dass sie keinen Sex mehr will, keine Küsse, keine Zärtlichkeiten, keine Umarmungen (außer wenn ich komm und geh). Das hab ich schweren Herzens noch hingenommen, aber langsam glaub ich echt, ich bin ihr egal. Wenn sie was von mir will, soll ich immer alles machen und wenn nicht, tut sie als wär sie sauer. Wenn ich was von ihr will, muss ich sie immer darum bitten, bis sie es macht. Aber wenn ich sie einmal darauf anspreche ist natürlich alles gut und ich solle mir doch keine Gedanken machen. Gestern ist sie beim Treffen später einfach eingeschlafen und so ist es irgendwie fast immer in letzter Zeit. Ich hab das Gefühl, sie nutzt mich nur zu ihren Zwecken aus und was ich denke oder fühle ist ihr komplett egal. Auf einer Seite hasse ich sie, auf einer Seite will ich sie nicht verlieren und würde mir wünschen, es wäre alles so wie vor 1-2 Wochen. Soll ich den Kontakt einfach einstellen? Oder gibt es da noch Hoffnung?

Antwort
von offeltoffel, 17

Freundschaft + ist ein Modebegriff aus den letzten 5 - 7 Jahren. Leute denken, dass es die ideale Lösung für alle Probleme ist. Überall die Rosinen rausgepickt, das Gras ist immer grün, denn man lebt auf beiden Seiten des Zauns. Aber es wirft eben mindestens so viele Probleme auf, wie es zu lösen scheint.

Objektiv gesehen handelt deine Freundin komplett konform. Sex und gehen...was sonst soll denn Freundschaft plus sein? Ich kann es ja noch verstehen, wenn zwei Menschen sexuell nicht ausgelastet sind, aber ihr Single-Leben genießen möchten. Aber wenn einer mehr will als der andere, KANN es doch gar nicht funktionieren. Du hast dich von Anfang an abspeisen lassen und sie hat es sogar noch offen angekündigt. Da brauchst du dich nicht wundern, dass es dir jetzt schlimmer geht als vorher.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Ganz genau!

Antwort
von sozialtusi, 28

Du hast zu viele Gefühle für diese Art der "Freundschaft" und scheinst nicht wirklich trennen zu können. An Deiner Stelle würde ich Abstand von dem Mädel nehmen.

Antwort
von CaptnCaptn, 8

Du interpretierst einfach zu viel in eine Freundschaft+... Sie hat offensichtlich keine Lust mehr darauf und möchte nur noch eine Freundschaft (wenn überhaupt), du kannst wohl nur nicht loslassen... Finde dich damit ab das sie kein Bock mehr auf mehr als nur Freundschaft hat und schließe damit ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten