Sehnsucht aber nicht im Stande zu lieben?

3 Antworten

Mit 17 wissen die meisten noch nicht was Liebe ist. Lass dir in Zukunft viel mehr Zeit, lern die Person erstmal richtig kennen, warte ob die Gefühle anhalten und lass dich erst auf eine Beziehung ein wenn du dir wirklich sicher bist.

Eine Beziehung zu haben nur um eine Beziehung zu haben bringt keinem was.

Bin auch 17 und mir geht es ähnlich wie dir. Meine Beziehung ging vor 2 Monaten zuende und mir fehlt die Zuneigung und Liebe körperlicher Art sehr. Ich wurde von ihr verlassen und will mich auch deswegen erstmal nicht nochmal auf eine Beziehung einlassen. Freundschaft + wäre für mich keine Option, da ich nur mit jemanden den ich liebe intim werden will.

Also ich kann dir nur sagen wie mein Plan aussieht: Warten und sich Zeit lassen. Ja ich weiß die Sehnsucht ist groß, aber hey wir sind 17 und haben noch jede Menge Zeit. Wenn man jetzt anfängt nur wegen dem Wunsch nach Liebe jemanden zu suchen, dann gerät man schnell an die falschen. Lass dir Zeit und irgendwann triffst du schon den richtigen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erst 17, du hast genug Zeit. Wenn du dich so sehr an Nähe sehnst, aber keine Beziehung willst, dann ist Freundschaft + die Lösung.

Wenn du sowas nicht willst, dann warte ab. Das was du erlebst ist ganz normal. Manche brauchen länger um einen Schlussstrich zu „vergessen“ manche weniger lang. Umgib dich mit Familie und guten Freunden die dir helfen und konzentrier dich mal auf dich selber (selfcare & selflove ;))