Sehnsucht nach Liebe und körperlicher Nähe. Keine Freunde. Was tun?

5 Antworten

Du brauchst Ablenkung!

Ich kenne das, ich fühle mich auch oft alleine, obwohl ich Freunde habe und auch einen Freund. Ich denke auch manchmal, dass sich niemand richtig für mich interessiert. Aber von solchen Gefühlen sollte man sich nicht steuern lassen.

Wenn du etwas ändern willst, tu was! Anders geht's nicht.

Mir geht es wie dir. Ich habe zum glück jetzt einen besten Freund von dem ich ab und zu auch mal zuneigung bekomme. Davor war ich noch mehr kaputt als jetzt. Ich habe ihn vor einem jahr also mit 18 bei der arbeit kennengelernt, schau doch mal nach einem nebenjob wo mehrere in deinem alter arbeiten. Vlt findest du jemanden der dich mag.

ollie69  06.06.2019, 20:38

"einen besten Freund von dem ich ab und zu auch mal zuneigung bekomme" ...du meinst Freundschaft + ?

Versuch in der schule jemanden zufinden der eventuell die selben interressen/hobbys hat wie du. Hoffe das du freunde findest.

LG und viel glück

Hallöchen

Mit 17 fängt das Leben erst an....

Du bist noch ein junger Mensch

In Deinem Alter fühlte ich mich auch oft unverstanden und manchmal auch ungeliebt....solche Phasen gab es immer wieder bei mir...

Du bist auf dem Wege ins Erwachsenen - Alter und das ist sowieso nicht so einfach

Jeder Mensch braucht Zärtlichkeit und Nähe zu seinen Mitmenschen

Du bist da nicht alleine ,-viele sind einsam,-in allen Altersgruppen

Wenn Leute einsam sind,sind oft Tiere wahre Seelentröster

Gerade Hunde oder Katzen geben uns ganz viel Liebe und Zuneigung

Hast Du daran schon mal gedacht????

Du selbst musst aber auch aktiv werden,-erkunde Deine Umwelt...Freunde fallen nicht vom Himmel...wenn Du auf Menschen zugehst,Dich nicht zu Hause verkrümelst,dann wird sich auch mal etwas ergeben in Richtung Freundschaft oder Liebe zu einem Partner/in....

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück....

Never give up....

Erst einmal: Du bist nicht allein ;)

Und weil das so ist, gab es schon Menschen mit Ideen. so oder ähnlich sind dann diese Kuschelpartys entstanden die es überall in D gibt.

http://www.koelner-kuschelparty.de/warum

Auf http://www.alle-kuschelpartys.de/ relativ weit unten sind in allen möglichen Orten Links aufgelistet, vielleicht ist auch in deiner Umgebung etwas dabei.

Freunde zu finden geht am einfachsten über eine gemeinsame Tätigkeit. Ein (Sport-)Verein oder ein Kurs an der VHS oä. Über die Tätigkeit hat man direkt Anknüpfpunkte mit denen man ins Gespräch kommt und darüber wiederum kann man bei Sympathie einen weiteren Kontakt aufbauen.

Ebenfalls hilfreich finde ich die Plattform https://www.spontacts.com/ wo man sich zu Unternehmungen melden und auch neue Leute kennenlernen kann.

Klaviergestell
Fragesteller

Hey, Danke. Aber ich lebe nicht in Deutschland.

Bonye  05.06.2019, 21:27
@Klaviergestell

Ok, hab ich.. überlesen? Google doch mal, vielleicht gibts derlei auch bei dir?