Sie kann keine Gefühle aufbauen?

4 Antworten

Aufjedenfall solltest du dich nicht melden, bevor sie es macht.
Ich kenne das leider auch. Ich war 5 Jahre in einer Beziehung.

Nachdem wir schluss gemacht haben, hatte ich sie noch lange im Kopf, aber habe 4 Monate danach eine andere Frau kennengelernt, die sich im mich verliebt hat und mir an den Fersen hing. Sie engagierte sich sehr und kam ständig mit süßen Briefen und Überraschungen, was ich aufgrund meines Gewissens auch erwiderte, aber halt nicht aufgrund meiner Gefühle.

Alles war gut: Sex, Unterhaltungen, Interessen, Zeit für einander, gemeinsame Freunde, Beziehung zur jeweiligen Familie. Aber tortzdem muss ich sagen, dass ich eine sehr lange Zeit keine oder nicht starke Gefühle für sie hatte. Ich hing heimlich (im Kopf) immer an meiner Ex.

Jetzt bin ich mit der Frau schon 3 Jahre zusammen und inzwischen liebe ich sie und habe starke Gefühle für sie. Meine Gedanken an meine Ex sind irgendwann nach 1-2 Jahre verschwunden. Diese Zeit war gefühlmäßig aber nciht wirklich schön für mich, da ich unehrlich war und das mein Gewissen belastet hat.

Insofern kann ich deine Freundin leider verstehen, da es mir genauso ging. Deine Freundin ist nur direkter und ehrlicher zu dir, als ich es damals war.
Meine Gefühle für meine Freundin kamen, als sie verreist war und weniger Zeit für mich hatte. Da habe ich angefangen sie zu vermissen und an sie zu denken. Erst wenn jemand weg ist, merkt man, ob man etwas für jemanden empfindet :)

Also lass deine Freundin. Melde dich nicht. Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann braucht sie vermutlich noch ihre Zeit um von ihrem Ex wegzukommen. Oder sie wird dich vermissen und auf dich zukommen. Aber melde dich nicht  mehr, bevor sie es macht.

Letztendlich machst du nur einen großen Fehler:

Auch wenn es dir selbst auffällt, bist du doch grundsätzlich wohl immer wieder der erste, der Kontakt aufnimmt. Du bist der erste der schreibt, du bist der erste der sich entschuldigt, du bist der erste der einen Brief schreibt.

Wenn es dir doch selber auffällt, wieso wartest du dann nicht einfach mal ab bis sie endlich mal aus dem Quark kommt?

Dadurch, dass du ständig derjenige bist, der immer wieder einen Schritt auf sie zu macht, gibst du ihr ja gar keine Gelegenheit Auch mal auf dich zuzukommen. Für sie ist so alles in Ordnung, denn du bist ja derjenige der sich bemüht.

Leidenschaft und Interesse füreinander kann aber nicht nur eine Einbahnstraße sein.

Insofern würde ich jetzt wirklich abwarten, auch wenn es schwer fällt, bis sie von sich aus mal einen Schritt auf dich zu macht. Ansonsten zementierst Du bei ihr den Eindruck, dass du bedürftig bist und Verlustängste hast. Und das wirkt automatisch unattraktiv und unsouverän.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

DonAgraro
Fragesteller

Naja, komisch ist es schon, ich bin ja definitiv nicht in der “Freundschaftsfalle“ gelandet, da wir uns schon immer körperlich nahe gekommen sind...

Naja wenn Sie dich nicht liebt, dann lass es lieber.

Entweder ist sie nicht der Beziehungstyp oder eher der Freundschafts Plus Typ oder Du bist einfach nicht der richtige für sie.

Lass es lieber sonst zerbrichst Du dich noch dran.
Eventuell meldet sie sich ja dann von selbst wieder. Aber lauf ihr nicht hinterher.

Du verlierst vielleicht einen Menschen, der dich mochte.

Aber sie verliert einen Menschen, der sie liebte.

Denk immer dran: Sie hat die Arschkarte gezogen.

Woher sollen wir wissen, ob sie dich vermisst? Frag sie.

Ich denke aber, dass sie nur etwas Spaß wollte und mehr nicht.