Ich bin sauer übertreibe ich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Verständlich 77%
Hast übertrieben 23%

4 Antworten

Du hast recht. Ich würde das auch nicht wollen. Nicht wegen Eifersucht sondern respekt. Du investierst deine Zeit und Gefühle in diese Beziehung und dann wartet eine wie Geier das er frei wird. Ich würde auch wollen das mein Parterin das löscht und kein Kontakt hat. Sonst ist es eine Trennungsgrund. Man muss stabil sein.

Verständlich

Aber hast übertrieben, es ist seine Entscheidung ob er sie löscht.. Auch wenn es did nicht gefällt

Hast übertrieben

Er muß das respektlose Verhalten der Frau nicht kompensieren, damit du dich besser fühlst und sie auch nicht löschen, weil du offensichtlich ein Problem mit Eifersucht hast.

Hadimadilol
Fragesteller

Findest du das Verhalten der Frau akzeptabel?

maja0403  28.05.2022, 16:03
@Hadimadilol

Nein, aber genauso wenig ist es akzeptabel, dass du jetzt Forderungen an ihn stellst. Damit zeigst du nur, dass du deine Eifersucht nicht im Griff hast, was für eine Beziehung problematisch werden könnte.

Auf Menschen, die eifersüchtig sind, hätte ich überhaupt keinen Bock.

sudeilm  28.05.2022, 16:12

WAS? du bist bestimmt so einer der das macht. Wenn eine frau dir sagt dass du ihr gefällst und du eine freundin hast dann hast du sie zu löschen.

maja0403  28.05.2022, 16:16
@sudeilm

Das Problem fängt schon damit an, dass ich kein Mann bin ;-)
Eifersucht ist ein negativer Charakterzug, den man nicht über den Partner kompensieren sollte, sondern an sich arbeiten sollte.

Wer seinem Partner nicht vertrauen kann, sollte erst gar keine Beziehung eingehen.

Wenn ich anstelle des Mannes wäre, würde ich antworten:
Lerne du erst einmal mit deiner Eifersucht klar zu kommen. Ich werde qanz bestimmt auf Verlangen niemanden löschen. Ich erwarte, dass du mir vertraust. Du tust es nicht, ergo will ich keine Beziehung mit dir eingehen, weil mir solche Menschen viel zu stressig sind.

sudeilm  28.05.2022, 16:21
@maja0403

Das hat nicht mit eifersucht zu tun. Der partner will nichts von ihr aber will sie nicht löschen, was soll man da vertrauen? Wäre es eine alte beste freundin wäre das in ordnung aber die frau hat deutlich gesagt, was sie will.

maja0403  28.05.2022, 18:05
@sudeilm

Das gibt es einen ganz einfachen Grund. Ich würde aus Prinzip nicht löschen. wenn mir mein Partner so kommt. Zeigt mir nämlich, dass er kein Vertrauen hat. Auf solche dummen Spielchen lasse ich mich überhaupt nicht ein.

Verständlich

Aber: Konkurrenz belebt das Geschäft... ;-)