Sie ist nicht mehr glücklich in der Beziehung...

5 Antworten

Solche Fragen zu beantworten ist immer schwierig, weil wir euch nicht kennen und euch nie miteinander erlebt haben.Sie kann aber nicht sagen sie liebt dich nicht mehr und wenn du sagst du gehst hält sie dich zurück.Da ist ganz dringend ein klärendes Gespräch fällig.Und auf keine Ahnung würde ich mich auch nicht einlassen.Sie muß sich entscheiden was sie will.Unter dieser Situation leiden zwei Menschen.Da muß sie schon mit der Sprache rausrücken.

sie hat sich sehr verändert und ist nicht mehr wieder zu erkennen,

Das ist in der Pubertät völlig normal, da entwickelt man sich im Zeitraffer und natürlich verändert man sich dabei auch. Konkret bedeutet das aber auch für Beziehungen: Man ist zu einem anderen Menschen geworden, als man war, als sich der andere in einen verliebt hat! Und umgekehrt!

Macht Schluss und auf zu neuen Ufern! Da sind die Früchte noch schöner und süßer! :-)

Ob Sie dich liebt, kann nur Sie wissen und da scheint Sie sich ja sehr unsicher zu sein. Gibt Ihr einfach Zeit für sich und wenn Sie Gefühle für dich hat, wird Sie sich schon melden. Wenn nicht, hast du Gelegenheit dir jemand zu suchen, der dich liebt.

Warte noch ein wenig ab, steck aber nicht mehr wer weiß was für eine Mühe in die Beziehung. Wenn - lass sie um dich kämpfen... wenn nichts kommt, weißt du mehr und dann passt es halt leider nicht.

Oh je. Klingt nach einer Verfahrenen Situation. Der erste Haken, den ich in deinem Text sehe, ist, dass du schreibst, du liebtest sie nicht mehr wie am ersten Tag. Du schreibst, das sei normal. Aber, glaube mir, so sollte es nicht sein. Am ersten Tag einer Beziehung ist man verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch und schwebt auf Wolke sieben. Das geht so etwa nach drei Monaten vorbei, danach sollte sich aber das Gefühl tiefer Verbundenheit einstellen, was man Liebe nennt und was, wenn es sich richtig anfühlt, viel erfüllender sein sollte, als der ganze Wahnsinn des Verliebt seins. Du solltest sie nicht nur lieben, wie am ersten Tag, du solltest sie jeden Tag mehr lieben, denn jeden Tag lernst du sie besser kennen. Vielleicht liegt der Haken auch da? Vielleicht fühlt sie sich nicht genug geliebt von dir und ist verletzt? Vielleicht projizierst du gar dein schwächer werdende Zuneigung auf sie? Droh ihr nicht damit, Schluss zu machen, wenn dus gar nicht machen willst. Sprecht miteinander. Findet heraus, was ihr noch füreinander empfindet und dann trefft eine Entscheidung.