Sie ist in mich verliebt, bin mir aber unsicher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheMel,

meine Antwort steht unten in meinem Kommentar zur Antwort von realistir.

Grüße, Dalko

TheMel
Fragesteller

wow, danke für dein Engagement. Ich hätte realistir einfach ignoriert, hab sowieso kaum was aus seinen wirren Worten interpretieren können :D

Und ich finde auch deinen Rat sehr gut. Hab neulich nochmal mit ihr geschrieben mich aber irgendwie unwohl gefühlt beim Gedanken mit ihr zusammen zu sein. Du schreibst ja auch ''Man hat meistens einen so schlechten "Nachgeschmack", wenn Handeln und Gefühle nicht übereinstimmen''. Und ich glaube genau das ist der Fall.

Ich werde lassen auch wenn das bedeutet weiter auf meine erste Freundin warten zu müssen, aber ich bin mir jetzt sicher das es das Wert ist :)

dalko  08.06.2015, 23:36
@TheMel

komisch, dein Kommentar war vorhin nicht zusehen, sonst hätte ich schon längst geantwortet.

Ich fand deine Frage sehr gut, denn jeder hat mal damit zu tun, je älter er wird. Ich habe, bevor ich geantwortet habe, mal etwas in mich gehorcht und dir das erzählt, was ich schon mal erlebt habe.

Damals hatte ich mich für den anderen Weg entschieden....da wurde nichts draus,  für mich stimmt der Spruch nicht, dass über die Zeit Liebe entsteht, wenn nicht von Anfang an das Prickeln und das sich "gut riechen können" da ist, das hat sich im Nachhinein nie eingestellt.

Blöd ist außerdem, dass man es nicht erzwingen kann, lange trifft man nicht die richtige Frau...und plötzlich kippt es ins Gegenteil und du hast sogar mehr als eine Frau kennen gelernt, wo alles stimmt...auch nicht gut, ziemlich verwirrend, da dann wieder Klarheit zu erlangen.

Realistir, oh, ich stehe auf ihn, denn er beurteilt mich manchmal in meinen Spezielgebieten rund um Elektronik usw. und findet dabei so nette, zutreffende Worte wie "dämlich", "Dummschwätzer"....und er hat natürlich Recht, denn ein feinfühliger Mensch wie er kann sich nicht täuschen und man muss ihn einfach dafür lieben ;-)....z.B das Wort deppert...welch Lokalkolorit, wie das Wort klingt...einfach toll!

Woher er das bloß hat....vielleicht ein Relikt aus einem Urlaub in Bayern oder sogar eine echte Prägung durch eine bayerische Herkunft...?

Du siehst, er ist irgendwie wichtig für mich, mir so richtig ans Herz gewachsen...vielleicht benötige ich demnächst Hilfe und stelle eine entsprechende Frage bei GF.

So, jetzt muss ich erst mal eine halbe Stunde in den Keller...zum lauten Lachen, grinsen reicht nicht mehr...dir wünsche ich alles Gute und vielleicht wirst du auch Fan von meinem besten Freund.

Grüße, Dalko

dalko  08.06.2015, 21:51

danke und alles Gute

Hallo,

wenn sie dich mag, dann geh doch mit ihr ab und zu aus, ohne ihr Hoffnungen auf eine Liebesbeziehung zu machen. Darüber auch reden!

Vielleicht kommt die Liebe über diese Maßnahme zu dir. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen. Es müssen nicht immer gleich Schmettlinge im Bauch sein um sein Glück zu finden.

Hoffe du kannst mit diesem Tip was bewegen.

Warum sind manche Männer so kompliziert?

Mir machte das bauen und automatisieren meiner elektrischen Eisenbahn solange Spaß, wie es was zu bauen, zu experimentieren und vollenden gab.

Wer nun aber glaubt sonst hätte Mann keinerlei Möglichkeiten, Spielraum zum experimentieren und vollenden, der ist töricht.

Ich habe eine damalige Freundin kurz entschlossen regelrecht verrückt gemacht nach mir, und es ist mir super gelungen. Hat sogar ihr sehr viel Spaß gemacht und zum mitmachen hingerissen.

Du sitzt hier rum und argumentierst, ob Sie wirklich mit dir zusammen sein will? Sag mal, bist du deppert? Diese Frage stellt sich doch gar nicht, mache Sie einfach verrückt nach dir.

Tja Leute mit dem sogenannten grünen Händchen kennt man. Wie nennt man die mit einem rosaroten Händchen, die aus einem normalen Menschen einen verliebten zaubern?

Fang mal an Ideen zu entwickeln und deine Neue zu erforschen bzw deren Talente in gewisse Richtung zu stärken und zu entwickeln. Du profitierst nicht nur als Entwicklungshelfer -im übertragenen Sinne- sondern erntest eigene Lorbeeren.

Vor allem kennst du ab heute keine Ausrede mehr. Also wenn Sie nicht so wurde wie beabsichtigt, hast du etliche Fehler gemacht. ;-) Ran ans Werk!

dalko  08.06.2015, 18:46

Hallo realistir, mein Freund,

ich bin mal wieder begeistert von dir und deiner Antwort....auch wenn ich nicht alles verstehe....du weißt doch, meine Beschränktheit....

Warum sind manche Männer so kompliziert?

ich finde "TheMel" nicht kompliziert, er macht sich eigentlich nur ein paar Gedanken, wie er sich verhalten soll und ob er unehrliches Verhalten gegenüber seiner Bekannten und sich selbst verantworten kann, in dem er auf Gefühle eingeht, die er aber so nicht empfindet

Mir machte das bauen und automatisieren meiner elektrischen Eisenbahn solange Spaß, wie es was zu bauen, zu experimentieren und vollenden gab

ähh...ja...geht mir auch so, nur nicht mit elektrischen Eisenbahnen...aber was willst du damit sagen?

Wer nun aber glaubt sonst hätte Mann keinerlei Möglichkeiten, Spielraum zum experimentieren und vollenden, der ist töricht

wer glaubt denn daran, dass das so ist...The Mel?...er hat nichts in der Art gesagt. Wer glaubt denn deiner Meinung nach, dass der Mensch keine Möglichkeiten für Experimente hat....im Zusammenhang mit der Frage....wer ist denn nun töricht?...ich kapier das nicht, bin halt zu einfach gestrickt...

Ich habe eine damalige Freundin kurz entschlossen regelrecht verrückt gemacht nach mir, und es ist mir super gelungen. Hat sogar ihr sehr viel Spaß gemacht und zum mitmachen hingerissen.

bist halt ein toller Hecht...aber was hat das mit The Mel zu tun?

Du sitzt hier rum und argumentierst, ob Sie wirklich mit dir zusammen sein will? Sag mal, bist du deppert? Diese Frage stellt sich doch gar nicht, mache Sie einfach verrückt nach dir.

hast du nicht richtig gelesen? Er hat nur festgestellt, dass er unsicher ist, ob er mit ihr zusammen sein soll, obwohl er nicht verliebt in sie ist. Außerdem hat er ein großes Maß an Verantwortung und an Moral/Ethik bewiesen, wenn er von "benutzen" spricht und das eigentlich nicht gut findet.

Warum ist er dann deppert?

Was sonst noch kommt, verstehe ich auch nicht,....wahrscheinlich bin ich da etwas deppert.

An The Mel:

ich finde deine Frage gut, berechtigt und dass du diese Bedenken hast, macht dich menschlich und sympathisch.

Eigentlich hast du deine Frage bereits selbst beantwortet...du fühlst dich nicht wirklich gut dabei, sei ehrlich zu ihr, sage ihr, was geht und was nicht...oder lass es im Zweifelsfall.

Man hat meistens einen so schlechten "Nachgeschmack", wenn Handeln und Gefühle nicht übereinstimmen, und der hält lang an...

Grüße, Dalko

Wenn du nicht in sie verliebt bist dann solltest du es lassen. Sonst musst du sie am Ende möglicherweise verletzen und das willst du doch bestimmt nicht oder?

Liebe kann nicht von Anfang an da sein, darauf muss man aufbauen. Versuch es!