Sie hat Probleme eine neue Beziehung einzugehen, was tun?

4 Antworten

Bour schwierige Kiste. Im Normalfall, würde ich dir eigentlich davon anraten, aber sie scheint ja wirklich ganz in Ordnung zu sein. Du selber musst für dich wissen, ob du das überhaupt kannst. Kannst du so lange warten? Kannst du ihr helfen zu heilen? Mach nichts, was du nicht auch möchtest. wenn dir der belast zu groß ist, dann mach es auch nicht. Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren.

Maxamilius
Fragesteller

Ich muss eben auch sagen, dass ich vor 2 Jahren eine Trennung zu einer Borderlinerin hinter mir habe und ich eigentlich auch weiß, wie es ist mit so einem Menschen zusammen zu sein und auch wie das Gefühlt nach der Trennung ist. Ich hab da nämliche ähnliche Sachen erlebt wie sie, nur nicht in so einem Ausmaß. Aber ich weiß schon, wie man in so einer Situation vorgeht und Zeitdruck habe ich auch keinen

PharmaDreamer  15.02.2023, 18:05
@Maxamilius

Borderline und Narzissmus ist definitiv nicht das gleiche. Bei borderline kann man nicht verallgemeinern, bei Narzissmus schon. Die Beweggründe sind ganz andere.

Htddoc  15.02.2023, 18:53
@Maxamilius

Eine Mammutaufgabe. Musst du wissen ob du das packst.

Borderliner verletzen Menschen ohne Absicht. Sie merken das nicht mal. Meine 2te Exfrau war Borderlinerin. Sie stürzt Menschen ins Unglück, und wenn sie gefragt wird ob sie weiss was sie anderen antut kommt ein

Narzissten hingegen verletzen Menschen mit Absicht, und genießen es. Ihr Ex war ein Narzisst. Er wollte sie richtig fertig machen. Ich wünsche dir das sein Verhalten nicht zu sehr auf sie abgefärbt hat.

Gibt es bei Männern und Frauen. Ich lasse mich auf solche Menschen nicht mehr ein.

Lass ihr Zeit. sie hat wohl echt was davon getragen von ihrem Ex. Versuch eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, Stresse sie nicht, Zank dich nicht mit ihr und Versuch dich auch nicht nur ansatzweise wie ihr Ex zu verhalten. Unternimm schöne Sachen mit ihr, oder auch Tage, in denen sie zur Ruhe kommen kann. Das alles sind Sachen, die dafür Sorgen werden, dass sie ihren Ex vergisst. Natürlich dauert das.

Bitte sei besser als ihr Ex. Mach die Dinge, die er falsch gemacht hat, richtig. Heile ihre Wunden.

Wenn du für sie da bist, ihr hilfst, dann wirst du warscheinlich ihr Herz gewinnen. Und wenn du dir etwas ernstes mit ihr vorstellst, dann wirst du dir warscheinlich auch gdnug Zeit nehmen, um ihr zu Helfen. Unterstütze sie, mache ihr Komplimente.

Und glaube ihr auch. Ich kenne es, wenn man sich nicht direkt auf etwas neues einlassem kann, aber früher oder später, wird sie es (wie sie gesagt hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat definitiv noch Gefühle für ihren Ex. Alles was du machen kannst ist so n toller Typ sein der du eh schon zu ihr bist und vielleicht fällt es ihr dann leichter sich emotional zu lösen von dem

MrSlowhand129  15.02.2023, 17:57

Ich denke nicht, dass sie noch Gefühle für ihn hat.

Gibkuss7  15.02.2023, 17:58
@MrSlowhand129

Doch. Warum sollte sie es sonst komisch finden das er nicht mehr schreibt etc. Sie hat Gefühle für ihn. Sind vielleicht ein bisschen verwirrt und geschädigt aber immer noch da