"Sie haben keine Datenoption gebucht. Zur Datennutzung können Sie ein Einmalangebot auswählen unter http://datapass.de" - Was kann ich tun? ?

3 Antworten

Datapass.de kannst du vertrauen du musst Datenpackete kaufen für einen bestimmten Betrag gibt es bestimmte menge Datenvolumen Hier ein Link zum Congstar da kannst du sehen du kannst dann mittels SMS kaufen

https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/zubuchbare-optionen-prepaid/

wissbegierig0
Fragesteller

aber das ging doch bis jetzt immer ohne Probleme, dass das bei 'mobile Daten abgeschaltet' einfach so von meinem Guthaben abgezogen wurde ... was ist da anders? geht das wieder? ich will nichts extra buchen ...

Ich bekomme die Meldung auch regelmäßig und kann damit nichts anfangen. Habe zwei SIM Karten, eine mit und die andere ohne Datenoption. Habe das auch entsprechend so im Handy eingestellt. Wundere mich deshalb, dass die Meldung überhaupt auftaucht. Bin Telekom Kunde. Liegt vermutlich am Handy...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die normale Meldung, die bei Congstar kommt, wenn man keine Flat gebucht hat. Dann kann man unter Datapass.de eine Tagesflat buchen.

kann es sein, dass du bis vor kurzem eine Datenoption laufen hattest und die nun deaktiviert wurden (beispielsweise wegen zu wenig Guthaben)?

wissbegierig0
Fragesteller

was ist eine "Tagesflat"?

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. bisher hatte ich es eben so gehandhabt: meine PrePaid-SIM habe ich aufgeladen (immer so um die 15€) und dann konnte ich SMS, Telefonieren und mobile Daten nutzen. Nur geht das plötzlich nicht mehr ... obwohl ich aktuell noch ca. 13€ Guthaben habe

Yddrasil  11.05.2017, 19:53
@wissbegierig0

Tagesflat heißt bei Congstar, dass du pro Tag, den du online bist, 99 Cent zahlt. man bucht die Flat vor dem ersten online gehen am tag über Datapass.de

wissbegierig0
Fragesteller
@Yddrasil

Das ist ja pure Geldverschwendung ... am Tag brauchte ich mit mobile Daten höchstens 30-40 Cent ...

aber warum funktioniert das nicht mehr?