Wie behalte ich meine Handynummer bei nach fristlose Kündigung eines Mobilfunk Vertrages bei Congstar?

5 Antworten

Hey TryGon86.

du hast nach der Kündigung 90 Tage Zeit deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen, hierbei ist es völlig egal, ob du Prepaid auswählst oder einen Vertrag mit Laufzeit.

Der neue Anbieter fordert nur die Portierung und bei einem erfolgreichen Ergebnis musst du an Congstar Portierungsgebühren zahlen von etwa +24,95€.

Aber andere Anbieter sagen, das geht nur bei einen neuen Vertrag, auf ein Prepaid bekäme man es nicht.

Das liegt daran, weil Prepaidkunden für den Anbieter nichts wert sind, außer Statistik. Hier im Vergleich die Vertragskunden sind Geldmaschinen. :)

MfG

Wer war Dein Anbieter, Telekom oder Congstar? Congstar ist schon ein Tochterunternehmen von der Telekom, von daher kann Deine Aussage “Congstar(Tochterunternehmen bei Congstar)“, nicht stimmen. Congstar hat kein Tochterunternehmen gg.
Aber machen wir uns nicht's vor, wegen EINER unbezahlten oder versäumten Rechnung, kündigt weder Telekom noch Congstar und schon garnicht bei einem langjährigen Vertragskunden.
Was ist denn so schlimm an einer neuen Handynummer?

TryGon86
Fragesteller

Congstar hat mich gekündigt, und sie wollen auch mich nicht wieder haben.

ich habe sogar meine Krankmeldung aus dem Krankenhaus als Nachweis an congstar geschickt, vergebens.

Es ist ja jetzt auf ein Schlag bezahlt inkl. Verzugszinsen, aber dafür bin ich trotzdem raus, wegen ihrer Sonderkündigungsrecht, die congstar von Gebrauch gemacht hatte

Am Ende bin ich der Arsch der nichts dafür kann und muss vielleicht eines Schufa Eintrages bangen.

Alicia54  24.09.2017, 10:16

Das tut mir leid für Dich und Du kannst davon ausgehen, daß das einen Schufaeintrag nach sich zieht. Dir wird nur die Möglichkeit einer Prepaid Karte bleiben. Einen Mobilfunkvertrag wirst Du mit dem Schufaeintrag nicht oder nur noch bei ohnehin überteuerten, rechnungsundurchsichtigen Anbietern, bekommen. Allen voran sag ich nur der Anbieter mit dem roten Dreieck, als Label. Da kann ich nur raten FINGER WEG! Das sind Abzo... vom Feinsten. Ein falscher Klick und man hat plötzlich Abo`s, die man nicht wollte oder brauch und aus 40€ werden ruckzuck 100 € und mehr.

netzclub.net

Wähle hier den kostenlosen Sponsored Tarif und nimm hier deine Nummer mit rüber. So ist Sie erst mal gesichert, und du kannst immer noch schauen wann du wo einen Vertrag abschliesst.

TryGon86
Fragesteller

Hallo aongeng,

sponsored Tarif? Und wo genau?

Ich kann also mehrmals die Nummer Importieren lassen? Ich dachte immer nur einmal.

Welcher Anbieter ist es denn, die du empfiehlst, und ja, um die Nummer erst einmal zu retten.

aongeng  24.09.2017, 11:06

Das ist der werbebasierte Tarif, dafür aber kostenlos. Bekommst hin und wieder mal ne SMS oder E-Mail. Funkt im Netz von o2. Habe dort selber eine Karte und diesen Monat kamen aktuell 3 Mails an.

Portierung m.W. nur bei Vertrag - nicht bei Prepaid

Wenn man mit einer Zahlung im Verzug ist, wird einen nicht gleich gekündigt... Sehr dubiose Story