Wann wir Congstar-SIM deaktiviert?

4 Antworten

Bei einer Aldi Simkarte und auch bei der Congstar Prepaidkarte muss man alle 365 Tage / 12 Monate mindestens 15 Euro Guthaben aufladen. Nur die Netzclub Prepaidkarte bedarf keiner Guthabenaufladung, bei Fonic Prepaid reicht eine einmalige Nutzung pro Jahr, bei Vodafone CallYa eine Nutzung alle zwei Monate (Guthabenaufladung nicht nötig).

Ich hatte erst vor kurzem das Problem, hab dann den Congstar Chat geöffnet und nachgefragt. Alle 15 Monate muss man aufladen, damit die Karte nicht gesperrt wird.

AaronKnight
Fragesteller

Vielen Dank. Ja also mit einer Aufladung alle 15 Monate komme ich deutlich besser zurecht. :)

Curasanus  30.10.2016, 13:13
@AaronKnight

Vorsicht! Deaktivierung nach 15 Monaten stimmt, aber Passivstellung schon nach 12 Monaten.

KleeneFreche, UserMod Light  30.10.2016, 13:15
@Curasanus

Was ist die Passivstellung? Also meine Karte funktionierte nicht mehr, mein Guthaben wurde ausgezahlt und als ich neues draufgeladen hab, ging sie wieder. Meinst du das?

Meine wurde nach ca. 1 Jahr deaktiviert. Bin jetzt schon wieder 2 Jahre bei Maxxim, wo ich noch nie aufgeladen habe. War da auch schon früher Kunde.

Curasanus  30.10.2016, 13:12

Maxxim muss alle 15 Monate aufgeladen werden.

DrBronstein  30.10.2016, 13:17
@Curasanus

Bei mir nicht. Habe allerdings dort seit 1/2 Jahr eine zweite Nummer mit Postpaid Vertrag.

Congstar kenne ich nicht.

Die günstigste Prepaid-Karte für Wenigbenutzer ist nach meiner Erfahrung die o2-Loop.

Diese Karte kann man mit Minimaleinzahlungen aktiv erhalten.

Im Gegensatz zu anderen Prepaid-Karten kann man mit Überweisung vom Girokonto zahlen. Ich habe eine, die ich monatlich mit einem Dauerauftrag von 10 Cent "füttere". Nach jeder Einzahlung verlängert sich die Gültigkeit um 6 Monate.

Tacheles88  30.10.2016, 09:57

Wollte er/sie/es das wissen?

AaronKnight
Fragesteller

Naja es geht mir aber nicht nur um eine Aktiv bleibende Sim Karte sondern auch darum, dass ich sowas wie frei Minuten nicht brauche, aber gern mobiles Internet hab. deshalb bietet sich Congstar an, weil man dort für einen kleinen Betrag eine ausgewählte Menge an Datenvolumen haben kann.