Frage von Zumbaaa, 162

Sie 18 er 41 funktioniert eine Beziehung?

Hallo Ihr Lieben ich schreibe im Auftrag einer guten Freundin da sie sich nicht traut :D Es geht darum das sie einen Mann kennen gelernt hat der wie oben geschrieben 23 Jahre älter ist ;/ DIe beiden haben sich schon über mehrere Tage getroffen und sich auch geküsst. Nun fangen die Gefühle langsam an raus zu kommen und sie Fragt sich ob es klappen kann bei so einem hohen Altersunterschied... Die beiden passen echt priema zusammen denn ich hab ihn bereits kennen gelernt aber frage mich wie die Gesellschaft / arbeit und Ihre Familie wohl reagieren würde. Meint ihr das ist zu schaffen oder wird man auf der Arbeit nicht mehr ernst genommen einen so viel Älteren Partner zu haben ???? Bitte um antworten da sie echt nicht mehr weiter weiß Lg Zumbaaa

Antwort
von Moldowa2016, 61

Hallo, der Altersunterschied, sollte nicht die Frage sein.

Wenn sich Beide top verstehen und sich gegenseitig respektieren, sind auch 20 Jahre Differenz kein Problem. Und diese Frage wird mehr in Deutschland diskutiert als in anderen Länder! Ich bin 50 und meine Frau 20 Jahre jünger, wir leben seit 7 Jahren , 7 Tage die Woche, 24h am Tag zusammen und haben eine 4 Jahre alte süsse Tochter und lieben uns immer mehr.

Habt Mut, wenn Ihr ein gutes Gefühl habt, lasst Euch aber nicht von Geld verleiten, lieber von der Geduld die ein älterer Partner auf Grund seines Alters und seiner Lebenserfahrung hat.

Antwort
von Lentschgi, 92

Der Altersunterschied ist zwar extrem, aber wenns passt dann passts finde ich. Ich hab die erfahrung auch gemacht, hab auch einen 7 Jahre älteren Freund. Am Anfang ist es hart, weil es nicht jeder einsieht, aber da muss man einfach zu seinem Partner stehen und so hat es dann auch funktioniert.

Antwort
von Phantom15, 61

Zuerst mal ist es Super, das Amor ein gutes Händchen hatte und es bei zwei Menschen gefunkt hat. :) Immer wieder spannend bei welchen Konstellationen der Blitz einschlägt. Diesmal hat es deine Freundin und diesen Mann getroffen. Die bedien lernen sich wie jedes Paar auch erstmal kennen. Daran kommt niemand vorbei. Erst Peu a Peu wird sich zeigen ob der Altersunterschied ihnen im Weg steht, oder ob sie so gut harmonieren das sie auf längere Sicht ein Paar bleiben. Was andere denken, sagen ist nur bedingt wichtig. Man kann drauf hören oder so leben wie man es möchte. Zuviel auf andere zu hören kann auch einer Beziehung schaden. Die wahren Freunde und die Familie werden auch dann zu ihnen halten, wenn sie nicht 100% zufrieden sind, mit der Bindung. Aber es ist eben nicht ihr Leben sondern das des Paares. ..

Antwort
von oa815, 96

Also ich persönlich hab ja nix gegen Altersunterschiede oder sonstiges,
aber meist funktioniert so eine Beziehung eh nicht lange, da 18 Jährige einfach komplett andere Interessen haben als 40 jährige.
Mit 18 Party und Spass haben und mit 40 vielleicht doch eher heiraten und ruhiger abend? Vielleicht hat er gerade eine Midlife Crysis und hat sich sowas junges gesucht um sich wieder jung zu fühlen?

Antwort
von Vani160903, 70

Ich sehe es so: Wenn die Beiden sich wirklich lieben bzw. Gefühle füreinander empfinden, dann, finde ich, dass der Altersunterschied vollkommen egal ist. Ihr muss aber auch der Altersunterschied bewusst sein, das heißt, wenn es wirklich über Jahre klappen würde, dann ist Er irgendwann 50 und Sie ist 27 Jahre alt. Also, wenn die Liebe bzw. die Gefühle sooo stark sind, dann ist der Altersunterschied meiner Meinung nach, kein Problem, aber wenn die Liebe begrenzt ist, dann denke ich nicht, dass die Beziehung funktionieren wird. Aber wissen kann man es nie, schließlich ist jeder anders. Mir wäre die Gesellschaft egal, schließlich verliebt man sich in den Menschen und nicht in das Alter. Ich denke nicht, dass das einen schlechten Eindruck auf dem Arbeitsplatz machen wird.

Hoffe, ich konnt' helfen!

LG Vani160903

Antwort
von Piikachuu17, 77

Es ist doch egal, was die anderen denken. Sie sollen glücklich werden. Was bringt es, wenn die anderen glücklich sind, du aber nicht. Klar wird es am Anfang schwierig werden und einige Blicke werden sich auch darauf richten, aber wenn man sich wirklich liebt, dann sieht man darüber hinweg. 

Antwort
von KiiM187, 63

Mann sagt ja wo die liebe hin fällt aber das gleiche ist bei einer Freundin und ich finde es nicht ok. 

Erlich gesagt abartig. 

Die Eltern naiia ich denke  mal nicht jede Eltern freuen sich einen Schwiegersohn zuhaben der fast genau so alt ist. 

Antwort
von KleineLady, 62

Frag sie mal ob sie sich Gedanken gemacht hat wie es aussieht wenn er 80 ist. Da ist sie ja gerade mal 57. da kann es sein das sie ihn pflegen muss usw.
Hat das zuku für sie bis zur m Schluss?
Ich sags mal so. Damit müssen sich alle gewöhnen und es eben akzeptieren.
Ich sag mir immer: "muss jeder selber wissen" 😊

Antwort
von Justaskingmanw, 69

Das ist lächerlich. Die passen kein Stück zusammen außer wenn der Typ 20 Jahre im Koma lag.

Antwort
von nada909, 67

Liebe kennt kein Limit und oben steht 41 XD
Wenn sie sich lieben erlich zu einander sind und sich treu bleiben können sie alles überstehen es ist immer besser wenn der typ älter ist und viel Glück den 2

Antwort
von KaffePrinz, 60

das ist mehr als grenzwertig. der 18 jährigen wird dadurch etwas genommen, was sie später vermissen wird..

aber..

wenn sich beide aufrichtig lieben, dann geht wohl kein weg daran vorbei..

herz steht halt oft vor dem verstand..

Antwort
von ratdog2009, 26

Diese Frage erinnert mich an meinen Onkel. Es war etwa mitte der 80er
Jahre, als er sich von seiner gleichaltrigen Frau scheiden ließ. Beide
waren 42 oder 43 und hatten zwei Kinder im Alter von knapp 20 Jahren.

Mit 45 Jahren lernte mein Onkel ein 18 jähriges Mädel kennen - sie
war also im Alter seiner eigenen Kinder! Die beiden verliebten sich und
heirateten sogar drei Jahre später! Irgendwann wurde mein Onkel - Opa -.
Vielleicht war das ein Anstoß für ihn, selbst nochmal Vater zu werden.
Und so kam es, dass der Enkel meines Onkels älter als sein Sohn war -
auch zu Beginn der 90er eine groteske Situation!

Trotz aller Unwegbarkeiten, Anfeindungen und dummen Sprüchen dummer,
unwissender Leute blieben mein Onkel und seine Frau zusammen. Sie
feierten sogar noch Silberhochzeit ( 25 Jahre verheiratet ) bevor mein
Onkel 2012 bei einem Autounfall als Mitinsasse ums Leben kam.

Seine Frau sagt heute noch, dass ihr nichts schöneres hätte passieren
können, als diese über 25 Jahre dauernde Ehe mit meinem Onkel - bei
einem Altersunterschied von 27 Jahren!!

Mach dir wegen des Alters kein Kopp! Die L I E B E versagt nie...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community