Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du enttäuscht wärst, wenn die Beziehung aufgrund des Altersunterschieds nicht klappen würde. Aber es ist wichtig, dass dein Partner seine Bedenken äußert und dass ihr darüber reden könnt.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass der Altersunterschied in eurem Alter möglicherweise noch signifikanter ist als in späteren Lebensphasen. Es gibt möglicherweise Unterschiede in euren Erfahrungen und eurem Entwicklungsstand, die es schwierig machen könnten, eine gesunde und ausgewogene Beziehung aufrechtzuerhalten.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass du immer noch jung bist und dass es noch viele Möglichkeiten gibt, Liebe zu finden. Wenn es mit diesem Jungen nicht klappt, gibt es immer noch viele andere potenzielle Partner, die besser zu dir passen könnten.

Also, höre aufmerksam zu, wenn dein Partner mit dir spricht, und versucht, eure Beziehung aus einem vernünftigen Blickwinkel zu betrachten. Wenn ihr beide das Gefühl habt, dass ihr zusammen sein wollt und dass ihr in einer gesunden Beziehung seid, dann kann der Altersunterschied kein Hindernis sein.

Beide unter 18? Solange ihr beide über 14 seid, spricht nix dagegen. 4 Jahre sind nicht viel.

HammysFragen245
Fragesteller

Ich bin 13, er 17.

Sunnyday1981  13.09.2023, 16:43
@HammysFragen245

Solange ihr keine sexuellen Handlungen macht, geht das. Aber fraglich was ein 17 Jähriger von einem Kind will. Aber solange es beim reden bleibt, ist alles gut :) Sobald du 14 bist, ist alles erlaubt.

Du kannst nichts dafür, nein.

Dir muss aber schon klar sein, dass er vermutlich viel Gegenwind bekommen würde bei ner Beziehung mit einem Kind. Und mit allem, was auch nur minimal sexuell bei euch ist, macht er sich strafbar. Und das noch zwei Jahre lang. Und mach dir nix vor, er ist 16, darüber denkt er nach.

Er kann also auch nichts dafür, wenn er nicht so enthusiastisch ist wie du.

Do IT! 4 Jahre sind ein Witz.