Ist der Altersunterschied ein Ausschlusskriterium?

6 Antworten

19/2=9,5

9,5+7=16.5

Das ist das Jüngste was der Partner von ihm Alt sein sollte. Du bist etwas zu Junge für ihn Aber wenn das von seinee Seite ausgeht macht er da erstmal was falsch da du für ihn zu unreif sein könntest basierend auf dem alter. Ich würds an deiner Stelle einfach mal Auf mich zukommen lassen. An seiner Stelle würde ichs lassen.

verreisterNutzer  13.08.2023, 04:05

Ja dann würden mir nur 9 Monate fehlen

TopFloorBoss  13.08.2023, 04:15
@verreisterNutzer

Du musst auch bedenken das ich mit der rechnung da halt die grenze berechne ich bin nicht so alt wie er und würde dich trotzdem nicht daten weil du mir zu Jung bist und ich selber weiß das 2 Jahre im Jungen alter echt viel sind. Ich selbst hätte mich vor 2 Jahren mit sicherheit mega peinlich gefunden. Aber ich kann auch verstehen das du dich zu ihm Hingezogen fühlst auch wenn er älter ist deswegen würde ich an deiner stelle auch darauf eingehen.

Hallo scorpi7,

ich sehe das etwas differenzierter und bin zwecks unterschiedliche Menschen, unterschiedlicher Reifegrade und Antidiskriminierung aufgrund diverser Studien, Testläufe, Erfahrungen und Logik fest davon überzeugt, dass das Alter und eine Altersdifferenz pauschal nichtssagend ist und nicht zwingend ein Ausschlusskriterium ist. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das Alter. Um ein Gesamtbild oder eine Schnittmenge, den Durchschnitt usw. bei diversen Dingen zu erhalten, werden eben diverse Dinge in einen Top geworfen, um dann eine globale Aussage treffen zu können. Auch bei der Masse kann es sein, dass diverse Eigenschaften bei diversen Altersklassen gehäuft vorkommen bzw. üblich sind. Da aber, wie man sich denken kann, jeder Mensch anders ist, kann man diverse Dinge einfach nicht pauschalisieren. Man kann vermuten oder eine Tendenz erkennen mögen, mehr aber nicht.

Und einmal ganz blöd gefragt: Du bist verliebt oder hast menschliche Gefühle, findest eine Person toll, aber lässt Dich dann nur wegen der allgemeinen Norm, den Meinungen Dritter oder anderen Dingen davon abhalten? Ist es Dein Leben oder das Leben Dritter? Ist das, was die Masse stets meint, sagt, vorlebt und denkt denn immer richtig und überhaupt auf alle Menschen, die per se unterschiedlich sind, übertragbar?

Ich sage DIr einmal etwas. Ich bin leider Single und männlich. Wenn ich mich verliebe oder eben ein Mädel extrem süß oder geil finde, dann ist mir alles egal. Ich "diskriminiere" den Menschen nicht und lasse mich vorab auch nicht von der Masse bevormunden oder beeinflussen, da es mein Leben ist. Ich frage auch gar nicht vorab nach dem Alter. Ich unterhalte mich ganz normal, lerne die Person "neutral" offen kennen. Nach und nach kommt dann eben das Alter zur Sprache. Aber, nur aus Interesse. Und, wenn sich dann herausstellt, dass es kompliziert wäre, dann halte ich mich eben bedeckt oder hänge dies nicht an die große Glocke. Notfalls warte ich eben ab. Zudem muss man eine Person ohnehin erst kennen lernen. Man kann mit allen Menschen und allen Altersklassen befreundet sein, ohne Hintergedanken oder ohne böse Absichten. Nur, das versteht die Masse nicht!

Und, wenn ich verliebt bin, dann wären mir diverse Dinge ohnehin egal. Was juckt mich die Masse? Wenn MEnsch A das anders machen würde, soll dieser Mensch das tun. Ich mache dies und jenes so, andere Dinge anders. Leben und leben lassen.

Natürlich immer unter dem Aspekt des Anstands, Respekts, Höflichkeit usw.

Ich verstehe bei der Masse nie, warum diese Menschen pauschal anhand vom Alter diskriminiert oder meint, dass eine Altersdifferenz immer ein Problem ist. Es kann sein, aber nicht pauschal. Stelle Dir einmal vor, im Gegenzug müsste das ja bedeuten, dass es bei allen Paaren, die gleichalt sind, immer funktionieren muss. Und, das ist aber nicht so. Es gibt Paare, die nur wenige Jahre alterstechnisch voneinander getrennt sind, und es trotzdem (nicht) geht. Dann gibt es Paare, die gleichalt sind und es geht (nicht). Dann gibt es Konstellationen, bei der die Frau (wesentlich) älter, als der Mann ist, und es geht (nicht). Dann ist bei manchen Paaren der Mann (wesentlich) älter, als die Frau, und es geht (nicht).

Wie Du siehst, hat das in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Es kommt auf die individuelle Reife und den Menschen an. Ein Mensch kann das gleiche Alter haben, aber keine Werte besitzen. Würdest DU dann nur die Beziehung eingehen, weil das Alter gemäß Norm/Meinung/Dritter stimmig ist? Das wäre doch unlogisch.

Schauen wir uns Deine Situation einmal wissenschaftlich an. Du gibst an, 16 zu sein. Der Schwarm ist wohl 18, 19 oder 20. Entwicklungsbiologisch ist es so, dass Jungs später in die Pubertät kommen und Mädchen daher "reifer" sind. Infolgedessen kann man nachweislich des Öfteren beobachten, dass sich Mädels eben ältere Jungs, die zwei, drei oder vier Jahre älter sind, suchen. Und wenn man nun rechnet (15/16 + 2, 3 oder 4) kommen doch genau Deine Werte heraus.

Und selbst wenn der Typ 20, 25 usw. wäre, wäre es Deine Sache.

Ich teste Menchen immer und sage, dass die einmal ohne Diskriminierung und Voreingenommenheit Menschen neutral testen und sich einlassen sollen. Ohne, dass diese das Alter kennen. Du wirst staunen!

Entweder es passt oder es passt nicht.

Des Weiteren finden Mädels manche Jungs, die schon reifer und "erwachsen" sind, interessant. Das ist auch normal.

Soll man nun aus dem Fenster springen, die Hand vor dem Mund halten, weil ein Mensch sich in einen anderen Menschen verliebt oder schwärmt?

Schaue einmal. Ich bin Single und diverse Mädels rennen halbnackt durch die Gegend herum. DIe haben schon Brüste, ein breites Becken und tolle Beine, einen runden Po. Ich reagiere darauf ganz normal biologisch männlich. Erfahre ich nun das Alter, muss ich mich dann schämen oder wird mir dann die Männlichkeit und das normale biologische Verhalten abgesprochen, nur weil es nicht zur Doppelmoral der Gesellschaft passt? Ob man dann mit Person x eine Beziehung eingeht und ob die Person anständig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Mir geht es bei der Erläuterung erst einmal nur um das normale Menschsein und um die normale Biologie.

Menschen sind unterschiedlich!

Dass Du unsicher bist, verstehe ich. Wenn der Typ schon Erfahrungen gesammelt und bereits Freundinnen gehabt hat, kann das verunsichern.

Aber, wenn Du diesen Typen magst, dann versuche es doch. Meinst Du, dass der Typ mit 18 oder 22 anders wäre? Meinst Du, dass Du mit 17 oder 18 anders bist?

Intelligenz, Bildung, Werte und Co. liegen am Menschen und nicht direkt am Alter!

Mich hat einmal eine 12 Jährige gestalkt. Da habe ich auch Grenzen gesetzt und informiert, erklärt, da dieses Mädel einfach zu unreif und kindisch war. Aber nicht jeder Mensch ist anders. Bei Teenagern ist das etwas ganz anderes. Man kann Teenager 2023 nicht mehr mit Teenager von vor 50-100 Jahren vergleichen.

Kurzum: IN Liebesangelegenheiten würde ich mir niemals reinreden lassen und generell jeden Menschen einzeln betrachten und "nicht" diskriminieren.

Klar gibt es auch Mädels, die Jungs hinsichtlich Autos, Wohnung usw. ausnutzen, aber das ist dann zumeist ein Geben und Nehmen. Jungs bekommen Nähe/Körperliches und Frauen eben Geld/Annehmlichkeiten usw. So ist das "leider" oft.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Man sollte auf sein Herz hören und die eine oder andere Erfahrung machen. Nicht immer ist alles schlecht. Nicht immer sind alle Menschen im Alter xyz identisch. Jeder Mensch ist individuell. ´Man kann doch neutral kennen lernen, dann weißt Du mehr. Alles easy, ohne Vorverurteilung und Diskriminierung.

Zumindest "sehe" ich das so und finde, dass die Gesellschaft einfach einmal entspannter durch die Hose atmen und nicht pauschal diskriminieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ausschlusskriterium ist das du ihn objektifizierst für wie er aussieht. Hab mal deine Triebe im Griff. Vernunft sollte gewinnen. Alter macht natürlich was, heißt aber nichts. Wobei hier schon Machtgefälle besteht.

verreisterNutzer  13.08.2023, 04:04

Wie kommst du bitte darauf? Wenn mir sein Charakter nicht gefallen würde, würde ich nicht Stundenlang mit ihm reden. Und machtgefälle ist etwas weit rausgeholt

verreisterNutzer  13.08.2023, 20:35
@Anon99999

nein, ich mag ihn auch für sein Charakter. Generell bin ich ein Mensch, der nicht so aufs Aussehen achtet, ich habe mich auch schon mal in jemanden verknallt der gar nicht mein Typ war

Ja 15 und 19 ist nen problem würde nicht darauf eingehen

verreisterNutzer  13.08.2023, 03:59

uns wenn alles außer das Alter passt?

KingScar007  13.08.2023, 04:00
@verreisterNutzer

Trotzdem ist in eurem Alter zu groß wird nicht klappen am Ende ihr kommt zusammen wenn man zusammen ist man lernt sich noch besser kennen und dann werdet ihr merken das es wegen dem unterschied der reife doch nicht klappt also lieber lassen

Ich finde den Altersunterschied nicht zu groß.