Sie 16 er 31? Schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Hi,

Ich finde das jetzt so direkt nicht schlimm.

Ich meine Alter ist ja nicht alles. Sie können bestimmt gut glücklich zusammen werden.

Ich würde versuchen ihm ähnliche Beispiele von so großen Altersunterschieden zu zeigen oder ihm zeigen dass viele es für ok uns gut "empfinden"

LG:)

Man muss zugeben, dass 15 und 31 nicht unbedingt eine zukunftsträchtige Kombination sind. Nichtsdestoweniger hat sowas natürlich auch schon mal funktioniert. Legal ist es ebenfalls.

Da muss er sich schon entscheiden. Entweder passt er sich der Lage an, oder eben nicht. Gewissensfragen helfen da vermutlich wenig weiter.

LENA479
Fragesteller

Hab mich verschrieben 16

HarryXXX  11.06.2023, 22:10
@LENA479

Das macht nur einen kleinen Unterschied, wenn es auch einen macht. 16 und 22-25 hätte ich noch als relativ normal angesehen, aber bei 31 bin ich etwas ratlos. Ich hätte mit 31 nicht so wirklich gewusst, was ich mit einer 16 jährigen anfangen sollte. Da hatte ich grade ne 11 Jahre ältere.

Beide sollten damit rechnen, dass so eine Beziehung wahrscheinlich eh nicht ewig dauert.

treppensteiger  11.06.2023, 22:05

Und als kleiner! Lichtblick für deine Schwester, es ist immer noch wesentlich besser, sich aus solchen Gründen zu trennen, als im Streit.

ThisOneGurl  11.06.2023, 22:17

Eine Beziehung muss nicht ewig halten. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Das merkt man aber erst mit der Zeit. Man sollte einfach die Zeit zusammen genießen.

Ich war 17, er 31, hat drei Jahre gehalten und war eine sehr schöne Beziehung.
Ist in die Brüche gegangen, weil ich an die andere Seite Deutschlands gezogen bin und wir uns einfach auseinander gelebt haben.

Solange sie glücklich sind, sehe ich da kein Problem. Wird nur schwer mit den Vorurteilen der Außenstehenden, da brauchen beide eine Dicke haut. Meine erste Beziehung (ich 14, er 21) ist deshalb in die Brüche gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LENA479
Fragesteller

Man muss auch dazusagen, dass meine Schwester für ihre 16 Jahre echt reif im Kopf ist und auch aussieht. Die meisten schätzen sie 23-25 damals wurde ich eher jünger geschätzt😂

ThisOneGurl  12.06.2023, 08:23
@LENA479

Ich wurde auch immer älter geschätzt 😂 Mit 14 auf 21 und mit 17 auf 26 😅 Mittlerweile bin ich 22 und muss beim Bierkaufen meinen Ausweis zeigen. Anscheinend alter ich nicht, sondern werde immer jünger 😂