Sichtschutz vor Einliegerwohnung-Fenster?

Was es vor dem Küchenfenster werden soll, weiß ich noch nicht

Wiesel1978  09.04.2024, 08:56

Kannst Du im Bild vllt beschriften wo welches Fenster wem gehört und der Bambus stehen soll?

Selina977
Fragesteller

Die unteren Fenster sind dem Mieter.

den Bambus würde ich mit ca 1,5 - 2 m Abstand zum Fenster Pflanzen und dann mal schauen ob welche Länge ich das ganze ziehen würde

2 Antworten

Wenn ihr so dicht mit einem Mieter zusammen wohnt, müsst ihr euch in vielerlei Hinsicht mit ihm arrangieren. Er wohnt mit euch in einem Haus (wenn auch mit eigener Eingangstür) und er wird viel von euch mitkriegen und ihr werdet auch ihn durch die Wand hören.

Entsprechend sucht euch den Mieter mit Bedacht aus. Versteht ihr euch gut, dürfte das doch kein Problem sein, dass er einen Blick in euren Garten erhascht. Demselben Phänomen sind Millionen von Menschen mit ihren direkten Nachbarn ausgesetzt. Teilweise schauen sogar Passanten, die einfach nur an der Wohnung vorbeilaufen, in Garten oder Wohnzimmer hinein. Im Zweifel interessiert sich der Mieter herzlich wenig dafür, wenn ihr im Gsrten grillt oder das Trampolin benutzt.

Wenn du wirklich eine Hecke oder ähnliches hoch ziehen möchtest, musst du m. E. zwangsläufig einen Teil deines Gartens für den Mieter opfern. Sonst guckt er wirklich nur auf eine Mauer und hat keinerlei Aussicht mehr.

Kirschlorbeer , aber nur wenn ihr keine Tiere und Kinder habt

Selina977
Fragesteller

Kinder haben wir 2. also ist der wohl raus