Darf meine Nachbarin einfach meinen Balkon fotografieren?

Sie hat außerdem meine Möbel nach vorne gerückt, weil sie fand sie standen zu nah dran (Möbel berührten nicht einmal die Wand).

7 Antworten

solange wie du nicht drauf bist kann sie das tun bzw macht sich nicht strafbar

Warum sollte das Häuser fotografieren verboten sein?

Dazu zählt natürlich auch ein Balkon.

Was ist denn schon dabei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lischu
Fragesteller

Sie hat auch seitlich in meine Wohnung fotografiert, generell möchte ich einfach nicht, dass sie Fotos von meinen Sachen macht.

albatroz1102  24.04.2020, 13:21
@Lischu

Das kannst Du wohl schlecht verbieten.

Solange Du nicht drauf bist und sie es auch nicht veröffentlicht, kann sie das machen.

Man kann es aber auch echt ein bisschen Übertreiben. Ich wüsste jetzt nicht wo deine Persönlichkeitsrechte missachtet wurden, in dem sie deinen Balkon Fotografiert. Den könnte wahrscheinlich Hin und Kunz Fotografieren. Und was heißt denn "... verbotener Weise ihr Fenster geöffnet..." . Darf man das jetzt nicht mehr? Entspanne dich mal, es gibt ja nun wirklich schlimmeres als dein Balkon zur Zeit.

Mach doch ein Foto von ihr, während sie die Fotos macht. Dann zurücklehnen und abwarten, was passiert. Voll entspannt.

Wenn du natürlich nicht willst, dass jemand deine "Sachen" fotografiert, dann wirst du sie wohl verhüllen müssen.