Dürfen Polizisten einfachso mein Auto fotografieren?

7 Antworten

Hast du denn vielleicht ein so besonderes Auto, dass es sich lohnt zu fotografieren? Oder gibt es vielleicht andere Dinge, die du jetzt verschweigst?

Standest du vielleicht im Parkverbot?

Dann bekommst du demnächst Post.

Ansonsten darf, wie gesagt, jeder dein Auto fotografieren.

Moonmadness  12.03.2020, 17:20

Polizei kümmert sich nicht um den ruhenden Verkehr, sprich Falschparker. Das ist Sache des Straßenverkehrsamt. Die werden andere Gründe haben das Fahrzeug genauer zu begutachten.

Multiaccount666
Fragesteller
@Moonmadness

hatte im dezember anzeige gemacht weil bei aussteigen jemand gastseite angeschlagen hatte und genau diese stelle haben die fotografiert!

Nicht nur die Polizei darf dein Auto fotografieren. Jeder darf Autos fotografieren, auch deins

Dürfen Polizisten einfachso mein Auto fotografieren?

Ja klar dürfen die das.

Darfst Du das nicht? Minutenlang ein Auto fotografieren?

Und warum, wenn Du das darfst, dürften die das nicht?

Habe ich das Recht, nachträglich zu erfahren - was das soll!?

Wenn Dich jemand fragt, warum Du ein Auto fotografiert hast, bist Du dann zur Antwort verpflichtet?

Auch nicht gell?

Aber Du könntest einfach mal lieb und höflich nachfragen, vielleicht sagt man es Dir.

Multiaccount666
Fragesteller

bestimmt nicht aus zeitvertreib - ich muss mit dem schlimmsten mich nun befassen!

feinerle  12.03.2020, 17:56
@Multiaccount666

Wie gesagt, frage lieb und höflich nach, vielleicht sagt man es Dir.

Oder aber Du wartest, wenns wichtig ist, kommt von ganz alleine was.

Warum sollen sie das nicht dürfen? Dafür müssten sie nicht mal Polizisten sein. Ich habe noch nie gehört, dass es verboten sein soll, die Autos von Leuten zu fotografieren.

Multiaccount666
Fragesteller

aber 4 Polizisten?

DonaFerentes  12.03.2020, 17:27
@Multiaccount666

Ja, das ändert aber nichts dran. Mich würde es an deiner Stelle auch zum Grübeln anregen, aber dürfen dürfen sie es dennoch.

EphraimUlk  12.03.2020, 17:27
@DonaFerentes

Ich bin mir da auch sicher, aber dahinter was der FS sich Denkt, würde ich schon gern steigen :D