Polizeikontrolle in Istanbul?

7 Antworten

Wird schon seine Gründe haben, bei der Suche nach Terroristen, Mördern etc lieber ein verdächtiges Auto mehr kontrollieren, als zu wenig, so dass er entkommt...

Du kennst die Hintergründe ja nicht, vielleicht entsprach zb. euer Auto auch dem des Täters der gesucht wurde.

Und das man dabei die Hände sieht, dient nur der Sicherheit, kann ja sein, dass du ein Messer oder so in der Hand hast

Das dürfen die gar nicht.

Warum macht man auch in einem feindlichen Land Urlaub? Die Polizei dort hat umfassendere Rechte und Befugnisse als in Deutschland. Die Hände in den Taschen zu haben is aber überall auf der Welt keine gute Idee bei einer Kontrolle. Da gehts um den Selbstschutz der Polizisten.

EBIK1  28.11.2020, 19:39

Wieso ,,feindlich“?

LenaNow  28.11.2020, 19:40
@EBIK1

Schon mal die Beziehungen zwischen Deutschland und Türkei in den letzten Monaten verfolgt?

EBIK1  28.11.2020, 19:43
@LenaNow

Na Klar. Du nennst also ein Land, welches von uns mit tonnenweise an Waffen beliefert wird ist unser Feind? Dann bist entweder du oder die Politiker in unserem Land aufm Kopf gefallen oder beides. Deutschland und die Türkei sind seit mehreren Jahrhunderten gut befreundet vielleicht nicht mehr wie es einmal war aber immer noch unglaublich treu zueinander oder zumindest auf Seiten Deutschlands.

Juriii  28.11.2020, 19:45
@LenaNow

Angespannt aber nicht feindlich. Man muss halt nicht immer ja und Amen zu allem sagen was Deutschland befiehlt.

Juriii  28.11.2020, 19:49
@EBIK1

Ach mein lieber, kennst du den nicht den Spruch: Staaten haben keine Freunde, sie haben Interessen von Charles de Gaulle gehört? Deutschland und die Türkei sind keine Freunde, ihre Interessen überschneiden sich nur ständig. Die Waffenlieferungen sind ein Geschäft, die Türkei hat gezahlt und sie bekommen, die hat Deutschland nicht gegeben weil die nett sind oder so.

LenaNow  28.11.2020, 20:16
@EBIK1

Deutschland macht auch Waffengeschäfte mit Saudi Arabien usw. Auch gibts keine befreundeten Nationen wie Juriii schon sagte und Treue gibts da auch keine. Solltest nochmal überprüfen, wer denn nun auf den Kopf gefallen ist.

EBIK1  29.11.2020, 02:52
@LenaNow

Wie kann man so primitiv sein? Google mal das Wort Feindschaft! Man verkauft seinen „Feinden“ keine Waffen egal ob es da ums Geld geht oder nicht...🧏🤦‍♂️

Discopumper16  23.01.2021, 01:07

Dan hast du die Polizei in Österreich nicht gesehen .😅 Die sind richtige Opfer

In der Türkei herrschen ganz andere Standards bzgl der Polizei. Und ja wie dein Onkel schon klar gestellt hat, befindet sich das Land in einer Auseinandersetzung mit der Terrororganisation PKK. Deswegen packen die dort, anders als hier in Deutschland, die Leute nicht mit Samthandschuhen an. Und der Grund warum die deine Hand aus der tausche genommen haben ist, weil sie verdächtigten du würdest eine Waffe oder so raus holen. Also ist halt etwas anders als in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsche, aber auch deutsche Türken die sich äußerlich nicht unterscheiden sind eine Einnahmequelle der Türkei. Die kriegen ja selber nichts auf die Reihe darum müssen sie uns abziehen, sei es per Strafen oder andere Preise in den Geschäften. ...wie Schurkenstaaten, eigentlich peinlich für das für was sich die Türkei hält.

Juriii  28.11.2020, 19:51

Wer zieht den seine Bürger ständig ab mit exorbitanten Steuersätzen und ständigen Bußgeldern. Die Einnahmequellen sind die Ausgaben der Touristen nicht die Bußgelder das sind nämlich nur peanuts.

Juriii  28.11.2020, 19:55
@Hitmangerst

Kannst du dich mal etwas direkter ausdrücken verstehe nämlich nicht wo das Problem ist.

RollercoasterXA  26.06.2021, 18:58
@Juriii

Mit den Steuern hast du recht . Zigarettenstseuer mehr als 75% des Kaufpreises 😂 und jetzt da viele Raucher deswegen auf liquid umgestiegen sind (dampfen ) werden auch noch die versteuert selbst die ohne Nikotin . Aber gut solange die bequeme Bevölkerung in Deutschland das akzeptiert und nicht auf die Straßen geht kann man das ja machen. Unglaublich wie Süchtige Menschen (viele Raucher kommen auch aus einkommensschwachen Verhältnissen ) vom Staat abgezogen werden diejenigen die ohnehin schon nichts haben