Falsches Kennzeichen gemacht und versiegelt bitte dringend um Hilfe??

4 Antworten

Sowas passiert schonmal.

Wenn Du gefahren bist, hast Du gesagt, dass Du die Schilder montiert hast oder auch das Fahrzeug angemeldet hast. Am besten schweigst Du.

Sowas passiert schonmal.

Ihr müßt Euch mit der Zulassungstelle in Verbindung setzen und beantragen, dass Sie die Kosten übernehmen.

Sowas passiert schonmal.

Warst Du sicher, dass 100 % die richtigen Schilder montiert waren? Sag es.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Fehler von beiden.Die Zulassungsstelle hat geschludert und du hast geschlafen.Trotzdem geh zur Zulassungsstelle und beanstande das.Ich sehe das so,das du kostenlos ein korrektes Kennzeichen erhalten solltest.

Sultanbla
Fragesteller

Das ich kostenlos das korrekte Kennzeichen bekomme ist ja klar

ich meine eher ob ich der Schuldige bin und bestraft werde oder es einfach ein Fehler war und die Anzeige fallen gelassen wird

gruß

Kennzeichen können nicht versiegelt werden. Du meinst wahrscheinlich, dass sie gesiegelt wurden?

jz habe ich eine Anzeige bekommen

Klar, du bist mit falschen Kennzeichen herumgefahren. Wovor hast du Angst? Eine Anzeige ist keine Verurteilung und keine Bestrafung. Der Sachverhalt wird jetzt überprüft. Was dabei herauskommen wird, weiß man nicht im Voraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner, du bist damit gefahren und du musst sicher stellen dass alles seine richtigkeit hat.

Genau so wie jeder fahrer vorm einsteigen und losfahren checken sollte ob die Reifen ok sind und die Bremslichter funktionieren etc.

Sultanbla
Fragesteller

Bremslichter reifen Warnweste usw ist ja logisch

aber wer checkt denn bitte ob das Kennzeichen am Fahrzeug die selbe Nummer hat wie im Fahrzeugschein vor allem war ich ja noch mit dabei gewesen beim Anmelden …