Leggins im Auto Fotografieren?

4 Antworten

Es ist immer schlimm jemanden heimlich zu fotografieren.

Wenn, dann solltest du es so machen dass sie es merkt und ablehnen kann.

Und wenn du dieses Bild unbedingt für deine private Sammlung haben willst, dann aber auf keinen Fall anderen zugänglich machen.

Du hättest sie um Erlaubnis bitten müssen. Insofern ist das schlimm. Du solltest das Bild löschen.

Hallo Dumm7373,

ich hilt mein Handy sie das ich sie fotografiert habe.keiner merkte es.was meit ihr ist das schlimm

Wenn Du das Mädchen nicht ausdrücklich um ihr Einverständnis gefragt hast und sie es Dir nicht ausdrücklich gegeben hat, dann ist das auf jeden Fall schon ziemlich dumm von Dir ... .

Die Frage, ob man Anstand hat und sich anständig verhält, misst sich nämlich nicht daran, ob irgendwer was mitbekommt oder nicht.

Ob es dann auch noch "schlimm" wird, hängt davon ab, was Du mit dem Foto machst. Im besten Fall löscht Du es sorgfältig einschließlich Thumbnails und ohne Rückstände.

Liebe Grüße 🙂

Ist auf jeden Fall Straftatbestand Menschen ohne ihre Einwilligung zu fotografieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung