Woraus kann man einen schönen Sichtschutz für den Balkon bauen?

8 Antworten

Was sehr gut ankommt ist ein sichtschutz aus edelstahlblech, entweder mit löchern, oder auch komplett zu. Oder satiniertes glas, auch eine sehr schöne Variation. Informier dich mal hier: www.benox-edelstahl.de ...hier gibt es viele arten und besser und günstiger kommt man nicht an so hochwertiges material. bei fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden. bin in der branche tätig

CDs als Dekoelement zu verwenden ist wirklich geschmacklos, sorry aber das war vielleicht in den Neunzigern angesagt, wenn überhaupt.

Ich würde den ersten Vorschlag aufgreifen und Bambusmatten verwenden. Die sehen natürlich und hochwertig aus.

schnucky1  01.05.2008, 15:02

So hat es halt meine Schwägerin gemacht und wenn ich ehrlich bin gefällt mir es auch nicht...Ich würde auch eher zu Bambus tendieren wenn ich einen Balkon hätte....Ich selber brauch ja sowas nicht denn ich wohne ja im Erdgeschoss eines 9Parteien Hauses und habe eine schöne Terrasse und einen schönen Garten ;-)

wim50  01.05.2008, 15:38
@schnucky1

Ja, ich hatte da auch sofort an andere ausgefallene Dinge gedacht: vielleicht an ausgediente Bratpfannen, die blenden dann nicht so. Oder auch aufgefädelte Tetra-Packs, alte Socken wären auch nicht schlecht.

Meine Schwägerin hat z.b. ihren Sichtschutz aus CD-Rohlingen gemacht in dem sie mehrere CD´s an einem etwas dickeren und längeren Faden befestigt hat...davon hat sie natürlich sehr viel benötigt...Aber einen Nachteil hat dieser: Es blendet wie verrückt wenn die Sonne drauf scheint.

Du kannst aber natürlich auch einen aus Bambus machen oder einen alten Duschvorhang hernehmen... Es gibt da soviele Möglichkeiten, da ist halt Einfallsreichtum und Kreativität gefragt

Alraune  01.05.2008, 14:56

Das erste hört sich ja blendend an;-)

Klasse, andere wegen ihrer Einfallslosigkeit kritisieren und selber um Inspiration bitten. Möchtest Du etwas Natürliches oder Künstliches haben?

http://www.freitag-weidenart.com/Seiten/sicht.php

Schau da mal rein, die Ideen, die die haben, die haben mich begeistert. Alles aus Weiden gemacht. Blätter mal durch.