Sichtschutz Garten Möglichkeiten?

Umgebung  - (Sichtschutz)

4 Antworten

Also bei den Gegebenheiten halte ich persönlich eine Markise für am Sinnvollsten. Einen seitlichen Schutz wirst du gar nicht so hoch machen können, das aus dem zweiten Stock keine Einsicht möglich ist.

Ich finde, das einfachste wäre die Hecke noch höher wachsen zu lassen.
Da das aber noch ein wenig dauern könnte, hier eine andere Möglichkeit:
je nachdem wie groß deine Terrasse ist, könntest du sträucherartige Pflanzen um die Terrasse herum stellen, um zusätzlichen Sichtschutz zu erhalten.

Außerdem gibt es extra Sichtschutzmatten aus verschiedenen Materialien, die aber leider nicht unbedingt ästhetisch sind.

Es gibt in jedem Baumarkt diese Sichtschutzwände zu kaufen. Allerdings sind die nur zwei Meter hoch. Setz Dich einfach mal auf Deine Terrasse, stell Dir eine zwei Meter hohe Wand vor und prüfe, ob Du die Fenster Deiner Nachbarn noch sehen kannst.

Allerdings wirst Du die Wände ziemlich dich an die Terrasse stellen müssen, da kommt man sich ziemlich schnell beengt vor.

Timewarp85
Fragesteller

Ja...ziemlich beengend. Obwohl der Garten recht groß ist

Hecke höher wachsen lassen und über der Terasse eine Markise oder feste Überdachung (ggf. mit Glas) anbringen.