Sicherungsmutter skateboard?

4 Antworten

Schau mal in nem Skate Shop nach. Von paar Skatemarken gibt es Montagesets.

Kwalliteht  11.06.2021, 13:50

Eine Mutter aus dem Baumarkt ist nicht schlechter, kostet aber deutlich weniger.
Sind ganz normale Muttern. 0,8 (glaube ich).

Kwalliteht  13.06.2021, 20:01
@sk8terguy

Komisch, bei meinem Sohn waren es Standardmuttern. Glaube, es ist M8, komme nur jetzt nicht an das Teil ran, dann könnte ich nachmessen.

sk8terguy  13.06.2021, 22:11
@Kwalliteht

Das kommt aufs skateboard an, die ganzen "billigboards" die es auf amazon so gibt verwenden überwiegend EU norm, bei den ganzen hochwertigen teilen ist aber die imperiale norm gängig.

Keins davon.

das was am skateboard an muttern dran ist findet man in keinem deutschen baumarkt, weil die ganzen größen und gewinde amerikanisch, also nicht metrisch sondern imperial genormt sind.

du gehst einfach in einen skateshop und kaufst dir dort achsenmuttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
MoinMeister286
Fragesteller

Danke für die Info!

einfach die Größe messen,

aber dass das Rad durch eine Mutter M4 gesichert sein soll, eher nein.

am einfachsten mitnehmen oder mit Schieblehre die Schraube im Gewinde messen

Einfach in den Baumarkt gehen und Skateboard mitnehmen.