Sicherung rausgegangen Wassereintritt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Wein umgekippt hast, wirst du ihn wahrscheinlich nicht in die Steckdose, sondern in irgendeine mehrfachstechdose r umgebrachtes haben, weil die eigentlichen Dosen an der wand sind.

mehrfachstecker raus und bei Tageslicht trocknen, durchmessen und ggf austauschen.

Thomas520532
Fragesteller

Okay und was ist mit der restlichen Sicherung? Normal ausschalten und wieder an oder wie?

P.S. richtig es ist eine Mehrfachsteckdose

norbertk62  19.11.2022, 02:43
@Thomas520532

Wenn die nasse Steckdose weg ist, kann man einsichern. Sollte noch was sein, fliegt sie sofort wieder. Dann muss man eben weitersuchen.

bitte drauf achten, dass der fi nicht fliegt, sonst ist da noch was im Busch.

Thomas520532
Fragesteller
@norbertk62

Ok also nur die Mehrfachsteckdose trennen und man kann die Sicherung wieder reinmachen? Weil der Wein ging ausschließlich darauf

norbertk62  19.11.2022, 02:50
@Thomas520532

Exakt so ist es.

morgen bei Licht schauen, trocknen, säubern, messen und falls problematisch einfach tauschen. Wenn die Flüssigkeit reingelaufen ist könnte man die auch auf die Heizung legen, aber wenn Wein Trocknet, verschwindet der nicht sondern es bleibt eine pampe drin. Dann kann es sein dass tauschen sicherer ist.

Wenn die Sicherung raus ist kannst du auch keinen Schlag kriegen.

Thomas520532
Fragesteller

Aber was soll ich genau tun? Wenn ich die Sicherung reinmache und den Stecker rein bekomme ich doch einen Schlag oder?

Thomas520532
Fragesteller
@Saim0n

Ob das so 100 prozentig ist weiß ich nicht. Was wenn da noch Reste sind?

Steckdose vom Kabel rausziehen und Sicherung rein

Erstens ist das wohl nicht die Sicherung gewesen. Zumindest nicht alleine. Wenn das ganze haus ohne Strom ist, hat der FI ausgelößt. Einfach ausstecken, was nass geworden ist und Sicherung / FI wieder einschalten und gut ist es. Und das was nass ist gut trocknen lassen, dann passiert da auch nichts mehr.

Tischsteckdosen kann man auch mal ein paar Stunden auf einen Heizkörper legen um die innen wieder trocken zu bringen. Sollten halt ausgesteckt sein...