Sicherung rausgeflogen und kaputt gemacht mitten im nirgendwo?

3 Antworten

Im Notfall kurzschliessen mit irgendwas

Bushcrafter80
Fragesteller

Was ist mit Notfall genau gemeint

Thermodynamik  28.10.2023, 01:44
@Bushcrafter80

Wenn die Sicherung garnicht reingeht.

Aber wenn ihr alles abgesteckt habt, Hauptschalter aus, Sicherung rein Hauptschalter ein müsste es doch funktionieren

Bushcrafter80
Fragesteller
@Thermodynamik

Das ist halt so eine alte Sicherung, vielleicht liegt es irgendwie daran?

Kann man das kurzschließen indem man ne Gabel oder so und die Steckdose steckt, oder Wasser rein macht ?

Thermodynamik  28.10.2023, 01:47
@Bushcrafter80

Weisst du was, lass es besser sein. Ich hab keinen Bock dass ihr euch Abfackelt oder verbrennt.

Ist das eine zum drehen, wie schaut die aus?

Bushcrafter80
Fragesteller
@Thermodynamik

Also das sind so grüne Schalter und ein grauer, unten ist ein schwarzer Knopf den man drückt damit man die Schalter einrasten kann, aber es rastet nichts ein, nur manchmal geht das einrasten, dann fliegt aber direkt die Sicherung wieder raus

Thermodynamik  28.10.2023, 01:58
@Bushcrafter80

Bro schau dir ein YouTube Video an was man hier macht.

Alle Lichtschalter, Elektro Geräte etc etc aus. Alle Schalter im schalt Kasten runter, Sicherung rein und dann nach der Reihe eins nach dem anderen wieder rauf schalten bis die Sicherung fliegt. Wenn das passiert weißt du welcher Bereich Probleme bereitest und kannst diesen ausgeschaltet lassen fürs erste

electrician  28.10.2023, 07:25

Was ein selten dummer Tipp.
Warum nicht gleich Benzin rausholen und die Hütte abfackeln?

HobbyTfz  28.10.2023, 08:35

Wie kann man nur so einen unsinnigen Rat geben, einfach unverantwortlich. Du weißt anscheinend nicht warum es Sicherungen gibt

Eine ausgelöste Sicherung hat oft eine Einschaltsperre.

Du musst den Hebel deshalb einmal in die 0-Stellung drücken, bis er einrastet. Ist der Fehler behoben, dann kannst Du den Schalter anschließend auch wieder in die I-Position bringen, wo er einrastet. Dann ist der Strom auch wieder da.

Wenn der Heizlüfter nicht defekt ist, dann ist es schon seltsam, wenn die Sicherung auslöst. Aber vielleicht genügt ja auch Stufe 1 mit 1000 Watt, um es ein wenig warm zu haben.

Den Stecker des Heizlüfters rausziehen, deswegen rastet die Sicherung ja auch nichtmehr ein.

Woher ich das weiß:Recherche
Bushcrafter80
Fragesteller

Ist schon draußen, mein Handy Akku ist auch gleich leer ich hab Angst 🥲

Anonymer1Alfred  28.10.2023, 01:35
@Bushcrafter80

Sonst noch was, das an der Steckdose hängt? Oder wenn die Steckdosenleiste nass ist, rastet die Sicherung auch nicht mehr ein.

Bushcrafter80
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Wir haben alles angesteckt sogar den Kühlschrank und so, der Steckdose geht es gut, wir langen echt nur auf den Sofa und dann ging alles aus