Sicherung aus, Herd riecht?

6 Antworten

Die Sicherung ist seit diesem Zeitpunkt aus.

damit kann weder der Herd in Betrieb gehen - auch nix riechen, das wäre mit Temperaturbelastung der Fall.

einmal war dieses sogar ein ganz kleines bisschen warm,

durch Fremdeinwirkung - du hast nen heißen Topf draufgestellt oder Sonne oder oder

Ich hoffe doch, das dein Elektriker den Einwandfreien Betrieb des Herdes , nach dem Anschluss geprüft hat. Dann hast Du auch nichts zu befürchten

Die Beschichtung riecht etwas in Richtung Kunststoff. Die Dämpfe sind ungefährlich. Ohne Strom kann auch nichts brennen. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die ausdünstet, jetzt wo die Platte ausgepackt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ohne Spannung kann logischerweise nicht viel passieren, die "bisschen-Wärme" wird wohl eher von anderen warmen Objekten oder der Sonne stammen.

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast mir damit sehr weiter geholfen.

Hallo fanofpaolo,

wenn die Sicherungen außer Betrieb sind, kann logischerweise am Herd auch nichts passieren, ich würde aber den Prozess des "Einbrennen" machen, so lange die Temperaturen es noch zulassen, dass sämtliche Fenster geöffnet bleiben können, denn das stinkt schon ordentlich und die Dämpfe sollte man auch nicht unbedingt einatmen!

Dann kannst Du aber wenigstens, wann immer Du willst das Bratrohr in Betrieb nehmen!

Guten Morgen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast mir damit sehr weiter geholfen.

Guten Morgen? das gibt mir schon zu denken ;-)