Sicherheitswarnung von Google?

4 Antworten

Mach die 2 Faktor Authentifizierung rein, wenn du denkst jemand verschafft sich Zugang zu deinem Googlekonto.

Aber oftmals ist man es einfach selbst, wenn man sich mit einem anderen Gerät in sein Mailpostfach einloggt, als standardmäßig hinterlegt.

vallywall
Fragesteller

..hatte für jedes Gerät ein eigenes Mail-Konto, eben damit da niemand so leicht Zugriff bekommt : |

HightowerM  11.01.2019, 11:57
@vallywall

Ich denke nicht mal, dass sich jemand Zugriff verschafft hat.

Inwiefern erhöht es den Schutz, wenn man für verschiedene geräte eine individuelles Mailkonto anlegt? D:

Wie gesagt nutze die 2 Faktor Authentifizierung, dann kann sich keiner mehr einloggen, da du es erst auf einem von dir bestimmten Gerät bestätigen musst.

HightowerM hat es schon gut zusammengefasst. Ich würde notfalls noch mein Passwort hin und wieder mal ändern

Wahrscheinlich sind das Spams.

Doch ändere einmal Dein Passwort. Achte darauf, dass es mindestens 12 Stellen lang ist und kein Wort ist, dass in einem Wörterbuch zu finden ist (Scammer benutzen Wörterbücher und probieren alles von dort drin aus).

Die IP Adresse, die nicht die Deine ist, - die gib' einmal in google ein. So stellst Du fest, wo der Rechner steht, der zugreift. Ein Bot aus der Ukraine? Ein Zugriff von einem Rechner aus ein paar km Entfernung?

Finde auch heraus, ob Deine eigenen Zugriffe mit einer IP nummer erfolgen oder mit einer Vielzahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Dein Passwort ändern auf eins mit mehr als 8 Zeichen, das Goß - Kleinbuchstaben und Zahlen oder Sonderzeichen enthält...
Beispiel:
MeinG00gl#n1ce