Wie stelle ich ein, dass meine Tochter meine Mails nicht bekommt?

7 Antworten

Besorge Dir ein neues Postfach und informiere alle Absender darüber, daß sie E-Mails an Deine neue Adresse schicken sollen.

Sie braucht eine eigene E-mail Adresse. Man kann nicht einfach einstellen das nur bestimmte Geräte mit der E-mail nix anfangen können. Würde ja auch keinen Sinn machen.

Richte das Handy nochmal neu mit einer anderen Adresse ein.

Alles andere ist ein Riesenzirkus ohne dass es am Ende sicher ist, dass Deine Mails nicht von der Tochter gelesen (und beantwortet) werden können.

also ich wuerde immer für jede person eine eigene google/apple id anlegen.

bei apple selbst kann man das dann auch als „kindkonto“ machen um etwas zu reglementieren oder einkäufe freizugeben.

etwas ähnliches wird es bei google sicher auch geben.

Du kannst die Emails blockieren !