ip adresse gehacked (iphone 11)?

5 Antworten

Das ist doch Bullshit. Warum hat eigentlich neuerdings jeder Angst davor daß jemend seine IP kennt? Die kennt jede Internetseite die Du besuchst. Anders könntest Du genau gar nichts im Netz machen, weil kein Server wüßte wohin er die Datenpaket schicken soll. Bestellst Du bei Amazon mußt Du Deine Adresse angeben, damit das Paket auch bei Dir ankommt. Rufst Du www.gutefrage.net auf muß der Server Deine IP wissen damit er Dir die Seite schicken kann. Deine Adresse zu kennen heißt ja auch nicht daß ich in Deine Wohnung kann. Dafür müßte ich die Tür aufbrechen. Damit kann man nicht auf fremde Geräte zugreifen. Dazu müßte er schon ein sehr talentierter Hacker sein. Und selsbt das wird beim iPhone mehr als schwer. Entspann Dich und lies Dir das in Ruhe durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Die IP kann man relativ einfach herausfinden. Das hat aber rein gar nichts mit den gespeicherten Medien auf deinem Handy zu tun. Kannst die Drohung ignorieren.

Nein. Wenn er kein Passwort von dir kennt und nicht Zugriff auf dein Gerät hatte, sodass er z.B. eine App installieren konnte, ist das Unsinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, keine Angst, das ist nicht möglich ;) da wollte er nur bisschen den coolen spielen aber hat keine ahnung das geht nicht mit deiner IP adresse kann er nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

mit der IP Adresse kannst du nur einen ganz groben Standort herausfinden. Auf deine Galerie kann er nicht zugreifen, besonders nicht beim iPhone. Frag ihn doch einfach mal nach einem Bild aus deiner Galerie. Da wird er dir mit Sicherheit keins geben können. :D

Grüße