Ist es möglich, dass sich leute über meine IP-Adresse zugriff auf meinen PC verschaffen können?

4 Antworten

von aussen über die öffentliche IP kann man wahrscheinlich erstmal nur an deinen Router dran. (es sei denn, du hast exposed Port Freigabe eingestellt oder wählst dich mit dem PC selbst ins Internet ein).

Wenn der Router nicht den speziellen Port an deinen PC weiterleitet, wars das mit der Verbindung von aussen und normalerweise ändert sich die öffentliche IP auch jeden Tag.

Anders sieht es aus, wenn ein Virus von innen heraus sich bei dem Angreifer meldet - darüber kann er auch Zugriff kriegen. Darum hast du den Virus ja auch großzügig weggeschnitten (direkt ganz Windows neu installieren)

Ist doch gut =)

Über deine IP-Adresse kann man so gut wie nichts machen, was deinen PC angeht

Julian863
Fragesteller

Okay danke. Wär mir persönlich auch neu gewesen, wollte aber trotzdem sicher gehen.

Hallo, nein, es geht nicht ohne Weiteres, ich empfehle dir die Festplatte richtig zu formatieren (nicht über Windows), sondern Z.B. über DBAN.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Computern Technik etc.
Von Experte PeterP58 bestätigt

Nein.

Das ist wie wenn du meinst, dass jemand Zutritt zu deiner Wohnung hat, weil er deine Adresse kennt.

Totaler Quatsch.

DinoMath  25.05.2021, 23:46

der Vergleich ist nicht schlecht. Gibt schon noch Unterschiede, aber naja^^

PeterP58  25.05.2021, 23:51

pretty nice vergleich - aber richtig!
sage mir wie du heißt und ich kann dir deinen namen sagen!