Sicherheitsmitarbeiter?

7 Antworten

Von der Anatomischen notwendigkeit eines Kopfs mal abgesehen wäre ein Sicherheitsmitarbeiter der nicht denkt nicht sonderlich hilfreich.

Die sind ja nicht da um anwesend zu sein. Nen sicherheitsmittarbeiter der an ner Tür vorbei geht die Zu sein sollte und sich nur denkt "oh frischluft" oder der nem Einbrecher nett zuwinkt wäre ja nicht zu gebrauchen.

Und was andere von dem Job oder der eigenen Intelligenz halten ist doch eh egal. Man lebt nicht für andere.

Es gibt auch in der Sicherheit Arbeitnehmer, die vielleicht nicht die hellsten sind, wir sprechen immerhin vom Mindestlohngewerbe bei dem der Tarif ziemlich weit unten beginnt.
Aber auch von Fachkräften, Meistern, Bachloren, Mastern mit Jahreseinkommen bis in den 6-stelligen Bereich.
und so weiter....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht unbedingt. Du kannst da sogar die Meisterprüfung ablegen. Viele denken halt beide wortsicherheitsmitarbeiter an den Türsteher vor der Disco. Aber das ist nur ein winziger Bruchteil und gibt kein richtiges Bild ab.

Ich kenne nur drei Sicherheitsmitarbeiter.

Einer davon ist nach meiner Einschätzung nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Die anderen beiden sind schon intelligent.

Man wird es also nicht verallgemeinern können.

Ich habe leider in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Sicherheitsmitarbeitern an Rezeptionen. Strohdumm aber mit der Macht ausgestattet, Menschen zu tyrannisieren und zu schaden.

MxHoeppi  24.10.2022, 08:27

Gibt solche und solche da hast du recht. Dies hast du aber in anderen Berufszweigen genauso.