Sich vor anderen schlecht machen bzw. die Probleme die man hat erwähnen, wohin tendiert die gesellschaftliche Reaktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Antidepressiva nimmt, ist sie schwer krank.

Aus dieser Krankheit können ungewöhnliche Verhaltensweisen entstehen.

Wenn sie von ihren Leiden erzählt, ist es ein Vertrauensbeweis. Außerdem will sie, dass du weißt, worauf du dich einlässt, sodass du später keinen Vorwurf machen kannst: "Wieso hast du mir das nicht eher erzählt".

Manche Menschen machen sich schlecht, damit sie anderen zuvor kommen. Also nach dem Motto: bevor ich mich von jemanden schlecht machen lasse, mache ich mich lieber selber schlecht.

Sie würde wahrscheinlich mit zuviel Erfolg und Glück auch gar nicht umgehen können.
Also wenn man sie für jeden Kram loben würde, würde sie aus Verlegenheit evtl. sogar aus Absicht Fehler begehen.
Zu viele Lobe würde sie nicht annehmen.

Viele wollen, dass man darauf eingeht, anstelle dagegen zu arbeiten (aufbauen). Vielleicht sehnt sie sich nach Mitgefühl und Verständnis.

naja, ich frage mich warum du mit irgendwem über solche Dinge sprechen willst. Wahrscheinlich bist du einer von denen mit vorgefertigter Meinung die natürlich am Besten noch jemand anderes genau so sieht. Rechthaberei. ;-)

Wieso interessiert dich also die Meinung deines Kollegen, den du natürlich auch nur so einseitig informiert hast, wie es deiner Vordefinition entspricht?
Selbstzweck?

Robert7194
Fragesteller

wieso stellst du jetzt Behauptungen auf ohne mich zu kennen? hat gar keinen Sinn ._. genauso wenig Sinn macht es mich jetzt rechtfertigen zu müssen da deine Antwort komplett aus dem Kontext ist

warum sollte sie komisch sein?
Verlass dich doch einfach auf dein Gefühl, wenn sie für dich nicht komisch wirkt dann wird sies auch nicht sein.
was ich auch nicht glaube wenn du die Zweifel erst bekommen hast nachdem dein Freund auf dich eingeredet hat.
Aber he Menschen sind unterschiedlich manche finden den komisch ander wiederum nicht.
Gib ihr doch einfach die Chance sie besser kennen zu lernen, dann wirst du's schon sehen.